Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2983

In aller Freundschaft

D, 1998–

In aller Freundschaft
MDR/Saxonia/Tom Schulze
Serienticker
  • Platz 212983 Fans
  • Serienwertung4 36893.96von 143 Stimmeneigene: –
1229

Verwirrt

Folgeninhalt
Roland Heilmann und Philipp Brentano behandeln die Violinsolistin Sonja Antonescu, die nach einem Verkehrsunfall in die Sachsenklinik eingeliefert wird. Die Ärzte diagnostizieren die seltene Wilson-Krankheit. Sonja will unbedingt zu einem wichtigen Vorspiel, aber die Einnahme eines Medikaments verursacht ein Zittern der Hände als Nebenwirkung. Deshalb nimmt Sonja das Medikament nicht, ihr Zustand verschlechtert sich rapide und nur durch eine Lebertransplantation kann ihr Leben gerettet werden. An der Frage, ob man mit der Wilson-Patientin Sonja eine Pharmastudie durchführen sollte, entzweien sich die Ärzte und Sarah Marquardt. Die Verwaltungsdirektorin informiert trotzdem eine Agentur, die solche Studien vermittelt. Sofort meldet sich der Pharmaunternehmer Armin Wittgenstein. Er ist der Vater von Brentanos neuer Freundin Carola. Brentano hegt den Verdacht, dass seine neue Liebe sich im Auftrag ihres Vaters an ihn herangemacht hat. Er fühlt sich benutzt, doch Wittgensteins Interesse an dem Wilson-Fall ist privater Natur: Seine Frau, Carolas Mutter, ist an dieser Krankheit gestorben.
(Bayerisches Fernsehen)
Länge: ca. 45 min.
Folge "Verwirrt" anschauen
kompakte Ansicht
  • Prime Video Zusatz-Kanäle
    Deutsch720p
  • mdr
  • Deutsch
  • MagentaTV
    Deutsch720p
Bildergalerie
  • Carola Cleven (Anna Kubin, Mitte) stellt ihrem Vater Armin Wittgenstein (Dietrich Hollinderbäumer, rechts) ihren neuen Freund Philipp Brentano (Thomas Koch) vor. Philipp wundert sich, dass er auf Carolas Examenfeier so viele Kollegen trifft. Carola muss sich rechtfertigen für die Dimension, die ihre Party angenommen hat, doch dass ist nun mal in ihren Kreisen so.
    Carola Cleven (Anna Kubin, Mitte) stellt ihrem Vater Armin Wittgenstein (Dietrich Hollinderbäumer, rechts) ihren neuen Freund Philipp Brentano (Thomas Koch) vor. Philipp wundert sich, dass er auf Carolas Examenfeier so viele Kollegen trifft. Carola muss sich rechtfertigen für die Dimension, die ihre Party angenommen hat, doch dass ist nun mal in ihren Kreisen so.
    Bild: © MDR/MDR/Krajewsky
  • Armin Wittgenstein (Dietrich Hollinderbäumer) erzählt seiner Tochter Carola Cleven (Anna Kubin), warum er sich so sehr für die Forschungen an Morbus Wilson interessiert. Carola versteht nun Philipp und ihren Vater.
    Armin Wittgenstein (Dietrich Hollinderbäumer) erzählt seiner Tochter Carola Cleven (Anna Kubin), warum er sich so sehr für die Forschungen an Morbus Wilson interessiert. Carola versteht nun Philipp und ihren Vater.
    Bild: © MDR/MDR/Krajewsky
  • Philipp (Thomas Koch) kommt völlig geschafft aus der Klinik in die Pension. Dort wartet Carola (Anna Kubin) schon auf ihn. Sie will sich bei ihm für ihre manchmal recht vereinnahmende Art entschuldigen.
    Philipp (Thomas Koch) kommt völlig geschafft aus der Klinik in die Pension. Dort wartet Carola (Anna Kubin) schon auf ihn. Sie will sich bei ihm für ihre manchmal recht vereinnahmende Art entschuldigen.
    Bild: © MDR/Krajewsky
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 15.09.2009, Das Erste
TV-Termine