Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
405

Maroni

(Maroni / Maroni, les fantômes du fleuve) 
F, 2017–

Maroni
  • Platz 1691405 Fans
  • Serienwertung3 342363.40von 10 Stimmeneigene: –
201

Folge 1

Folgeninhalt
Die Polizistin Chloé Bresson kehrt nach dem Selbstmord ihrer Mutter Gladys von Französisch-Guayana in ihre Heimat zurück, um sich um den Papierkram und ihren jüngeren Bruder François zu kümmern, der an einer geistigen Behinderung leidet. Die Beerdigung wird gestört, als währenddessen der Fund einer Leiche auf der Müllkippe bekannt wird. Der Tote ist Alan Fortin, ein Jugendlicher aus dem Ort, mit dem François zuvor eine Auseinandersetzung hatte, was François aus Ermittlersicht verdächtig macht. Chloé, die um ihre Mutter trauert und deren Kollege in Französisch-Guayana noch immer ohne ein Lebenszeichen verschollen ist, muss nun ihren kleinen Bruder beschützen, als dieser von der Polizei als potenzieller Mörder verhört wird.
(arte)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Polizist Yann Legendre (Samuel Jouy), der auch ein Arbeitskollege von Chloés (Stéphane Caillard) Mutter Gladys war, spricht ihr sein Beileid aus.
    Polizist Yann Legendre (Samuel Jouy), der auch ein Arbeitskollege von Chloés (Stéphane Caillard) Mutter Gladys war, spricht ihr sein Beileid aus.
    Bild: © Frenchkiss Pictures/ARTE France / © Frenchkiss Pictures/ARTE France
  • Für Chloé (Stéphane Caillard) und ihren Bruder François (Axel Granberger) ist es eine schwierige Zeit. In ihrem sonst so ruhigen Heimatort überschlagen sich die Ereignisse und plötzlich wird François auch noch des Mordes verdächtigt.
    Für Chloé (Stéphane Caillard) und ihren Bruder François (Axel Granberger) ist es eine schwierige Zeit. In ihrem sonst so ruhigen Heimatort überschlagen sich die Ereignisse und plötzlich wird François auch noch des Mordes verdächtigt.
    Bild: © Frenchkiss Pictures/ARTE France / © Frenchkiss Pictures/ARTE France
  • Chloé Bresson (Stéphane Caillard) kehrt nach dem Selbstmord ihrer Mutter aus Französisch-Guayana in ihre Heimat Saint-Pierre-et-Miquelon zurück und sieht im Geiste ihren vermissten Kollegen Joseph Dialo (Adama Niane) wieder.
    Chloé Bresson (Stéphane Caillard) kehrt nach dem Selbstmord ihrer Mutter aus Französisch-Guayana in ihre Heimat Saint-Pierre-et-Miquelon zurück und sieht im Geiste ihren vermissten Kollegen Joseph Dialo (Adama Niane) wieder.
    Bild: © Frenchkiss Pictures/ARTE France / © Frenchkiss Pictures/ARTE France
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 20.05.2021, arte
Deutsche Online-Premiere: 13.05.2021 (arte.tv)
Letzte TV-Termine