Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
243

Kölner Treff

D, 2006–

Kölner Treff
Serienticker
  • Platz 1243243 Fans
  • Serienwertung3 65893.38von 8 Stimmeneigene: –
585

Folge 585

Folgeninhalt
Bettina Böttinger begrüßt folgende Gäste:

Leonard Lansink
Vielen ist er als Münsteraner Antiquar und Privatdetektiv "Wilsberg" bekannt. Im Mai 1998 wurde die erste Folge der ZDF-Krimireihe mit dem Schauspieler in der Hauptrolle ausgestrahlt. Seither sind über 70 Folgen mit dem etwas eigentümlichen Ermittler entstanden. Was Lansink privat mit Wilsberg gemeinsam hat, wieso er auch mit 65 Jahren noch lange nicht müde ist, in seiner Paraderolle zu glänzen, und weshalb ‚Social Distancing' seiner persönlichen Natur entgegenkommt - das und vieles mehr erzählt uns Leonard Lansink im Kölner Treff.

Stefanie Hertel & Tochter Johanna Mross
Stefanie Hertel ist Sängerin, Moderatorin und überzeugte Vegetarierin. Als solche unterstützt sie den Deutschen Tierschutzbund schon seit vielen Jahren als Tierschutzbotschafterin. Vor allem ist Stefanie Hertel aber eines: Mutter. Tochter Johanna ist mittlerweile 19 Jahre alt. Gemeinsam machen die beiden schon seit Jahren Musik mit der Country-Band "More than Words". Welche (berufliche) Zukunft sich die Sängerin für ihre Tochter ausgemalt hat und was letztlich aus diesen "Plänen" geworden ist, worin sich Mutter und Tochter ähneln, aber auch, ob bei so viel Nähe nicht auch mal die Fetzen fliegen, werden uns die beiden Sängerinnen im Kölner Treff erzählen.

Leeroy Matata
Der Webvideoproduzent und Moderator wurde durch seine emphatischen Fragen an Menschen, die keine gewöhnlichen Lebenswege haben, zum YouTube-Phänomen: Über 180 Millionen Aufrufe hat sein Kanal "Leeroy will's wissen!". Dabei würde sich der 24-jährige Bonner selbst nicht als YouTube-Star bezeichnen. Leeroy Matata ist es wichtig, Menschen auf Augenhöhe zu begegnen. Er bezeichnet seine Arbeit als "neuzeitlichen Journalismus" und möchte seine große Reichweite für positive Veränderungen nutzen. Leeroy Matata sitzt seit seinem 4. Lebensjahr aufgrund einer Knochenkrankheit im Rollstuhl. Warum ihm gerade die Krankheit hilft, einen Draht zu seinen Gesprächspartnern aufzubauen, wird uns Leeroy Matata im Kölner Treff erzählen.

Serap Güler
Ihre Karriere ist beachtenswert: Serap Güler wuchs als Kind türkischer Einwanderer in Marl auf. Der Vater war Bergmann, die Mutter Hausfrau. Nach Abitur und Ausbildung im Hotelwesen änderte Serap Güler ihre beruflichen Pläne. Mittlerweile ist sie Staatssekretärin für Integration in NRW. Im Kölner Treff sprechen wir über ihren ungewöhnlichen Lebensweg sowie über ihre markanten Stationen und Überzeugungen. Dabei erfahren wir u.a. auch, was sogenannte "Kofferkinder" sind.

Ulrike Kriener
Neuer Look, neue Kollegen, neues Umfeld! Alles neu bei "Kommissarin Lucas"! Dazu gehört für die beliebte Fernsehkommissarin auch der Wechsel von Regensburg nach Nürnberg. Nicht ganz einfach! Veränderungen und Älterwerden sind aber nicht nur die Themen von Kommissarin Ellen Lucas. Auch Ulrike Kriener stellt sich diesen Themen und hofft, so lange wie möglich unabhängig zu bleiben. Was Abhängigkeit im Alter bedeutet, zeigt sie in ihrem neuen Film "Wir bleiben Freunde" und erklärt uns im "Kölner Treff" die "Materialermüdung" in der Ehe.

Simon Beeck
Vor über 25 Jahren, als 15-jähriger Teenager, hat Simon Beeck vor dem Radiomikrofon angefangen. Seitdem ist viel passiert. So schwang er sich halbnackt in Miley Cyrus-Pose auf einer Abrisskugel und hatte auch schon mal die High Heels von Kylie Minogue an. Geboren und die ersten Jahre aufgewachsen ist Simon Beeck in Görlitz. Die Eltern wollten die DDR bereits vor seiner Geburt verlassen, aber erst als Simon bereits sieben Jahre alt ist, durfte die Familie endlich ausreisen. Zwei Jahre vor Mauerfall geht es in den Westen - über Berlin, Bremerhaven, schlussendlich nach Köln. Wie der gebürtige "Ossi" einer der bekanntesten Radiomoderatoren im Westen wurde und was mit all dem Linda Zervakis und Jan Böhmermann zu tun haben, wird er in der Runde erzählen.
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 21.05.2021, WDR
Letzte TV-Termine