Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
5888

Tatort

D/A/CH, 1970–

Tatort
Serienticker
  • Platz 155888 Fans
  • Serienwertung4 31253.99von 240 Stimmeneigene: –
1169

Neugeboren

Folgeninhalt
Der erste Fall für das neue 'Tatort'-Team von Radio Bremen Die Bremer Polizei ist in Alarmbereitschaft: Kurz nach der Geburt wird das Baby von Sophie Völkers (Morgane Ferru) aus der Klinik entführt, viele Beamte sind an der Suche beteiligt, die Kapazitäten der Polizei nahezu ausgeschöpft. Da wird vor einem verlassenen Industriebau ein junger Mann tot aufgefunden. Auf den ersten Blick sieht es so aus, als ob er sich in den Tod gestützt hat. Wer soll diesen Fall übernehmen? Und gibt es womöglich eine Verbindung zwischen beiden Fällen? In der angespannten Situation muss noch einmal der Däne Mads Andersen (Dar Salim) ran, obwohl er eigentlich schon auf gepackten Koffern sitzt und auf dem Weg zurück nach Kopenhagen ist. An seiner Seite taucht Liv Moormann (Jasna Fritzi Bauer) auf, die sich in der Mordkommission beweisen will. Den beiden wird die BKA-Ermittlerin Linda Selb (Luise Wolfram) zur Seite gestellt. Sie entdecken Messerstiche am Körper des Toten, die einen Selbstmord als unwahrscheinlich erscheinen lassen. Schnell ergeben die Ermittlungen, dass der Tote Jannik Waltz ist, ein bekannter Drogendealer. War es ein Mord im Drogenmilieu und die Brüder Lenny (Nikolay Sidorenko) und Tim Maurer (Bruno Alexander), mit ihrem Freund Marco Stiehler (Gustav Schmidt) wissen mehr, als sie verraten? Und dann sind da noch Marcos Vater, der enttäuschte Ex-Fußballer Rudi Stiehler (André Szymanski), und dessen Tochter Jessica (Johanna Polley), die ebenfalls gerade ein Kind bekommen hat. Bei den Ermittlungen müssen sich Liv Moormann, Mads Andersen und Linda Selb schnell zusammenraufen, denn sie ermitteln in einem Sumpf aus Drogen, Lügen, Eifersucht und geplatzten Träumen. (im Ersten: 24.05.2021 / 20.15)
(One)
RB - Moormann/Andersen/Selb
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Neues Ermittler-Team im Bremer Tatort: Linda Selb (Luise Wolfram, links), Liv Moormann (Jasna Fritzi Bauer, Mitte) und Mads Andersen (Dar Salim, rechts) müssen im "Tatort: Neugeboren" erst zueinander finden.
    Neues Ermittler-Team im Bremer Tatort: Linda Selb (Luise Wolfram, links), Liv Moormann (Jasna Fritzi Bauer, Mitte) und Mads Andersen (Dar Salim, rechts) müssen im "Tatort: Neugeboren" erst zueinander finden.
    Bild: © Radio Bremen/Christine Schroeder
  • Mads Andersen (Dar Salim, links) und Liv Moormann (Jasna Fritzi Bauer, rechts) besprechen die Motive der Verdächtigen.
    Mads Andersen (Dar Salim, links) und Liv Moormann (Jasna Fritzi Bauer, rechts) besprechen die Motive der Verdächtigen.
    Bild: © Radio Bremen/Christine Schroeder
  • Marco Stiehler (Gustav Schmidt, links) und Mads Andersen (Dar Salim, rechts) beobachten, wie ein Verdächtiger abtransportiert wird.
    Marco Stiehler (Gustav Schmidt, links) und Mads Andersen (Dar Salim, rechts) beobachten, wie ein Verdächtiger abtransportiert wird.
    Bild: © Radio Bremen/Sandra Hoever
Episodenkommentare
  • Nostalgie schrieb am 24.05.2021, 22.20 Uhr:
    In Folge 901 "Brüder" 2014
    (Lürsen) spielte Dar Salim: Hassan Nidal, einen Schwerverbrecher.
    Und nun ist er Kommissar. 😃 😄
    In "Brüder" hat er richtig gut gespielt. Vor allem hat er Deutsch gesprochen, obwohl er gar kein Deutsch kann. 👍 👍 👍
  • Old School schrieb am 24.05.2021, 20.33 Uhr:
    Also die ersten 15 min. vorbei und das soll ein Tatort sein? Komm mir eher vor als wenn Montag 18:05 im ZDF die neue Soko läuft! 😒
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 24.05.2021, Das Erste
Letzte TV-Termine