Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1788

SOKO Wien

(SOKO Donau) 
A/D, 2005–

SOKO Wien
Serienticker
  • Platz 1561788 Fans
  • Serienwertung4 13673.90von 62 Stimmeneigene: –
501

Die grauen Männer

Folgeninhalt
Nach einem Schachspiel im Park muss Ribarski mitansehen, wie sein Schachpartner von einem Taxi überfahren wird. Am nächsten Tag erfährt der SOKO-Ermittler, dass es sich bei dem Opfer um den ehemaligen österreichischen Innenminister handelt, der während seiner Amtszeit in eine weitreichende Korruptionsaffäre verwickelt war.
(SRF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Bildergalerie
  • "Soko Donau", "Die grauen Männer." Nach einem Schachspiel im Park muss Carl zusehen, wie sein Schachpartner Peter Hallbach von einem Taxi überfahren wird. Der Taxilenker begeht Fahrerflucht. Hallbach stirbt in Carls Armen. Tags darauf erfährt Carl, dass sein Schachpartner Peter Hallbach Innenminister der Republik war und während seiner Amtszeit in eine weitreichende Korruptionsaffäre, dem Argos-Skandal verwickelt war. Für Carl ist nun gewiss, dass Hallbach Opfer eines Mordanschlages wurde. Carl will sich mit seinem Team sofort in die Ermittlungen stürzen, doch er stößt dabei von verschiedenen Seiten auf wachsenden Widerstand.Im Bild (v.li.): Thiemo Strutzenberger (Kress), Nicole Beutler (Maria Hallbach), Stefan Jürgens (Carl Ribarski).
    "Soko Donau", "Die grauen Männer." Nach einem Schachspiel im Park muss Carl zusehen, wie sein Schachpartner Peter Hallbach von einem Taxi überfahren wird. Der Taxilenker begeht Fahrerflucht. Hallbach stirbt in Carls Armen. Tags darauf erfährt Carl, dass sein Schachpartner Peter Hallbach Innenminister der Republik war und während seiner Amtszeit in eine weitreichende Korruptionsaffäre, dem Argos-Skandal verwickelt war. Für Carl ist nun gewiss, dass Hallbach Opfer eines Mordanschlages wurde. Carl will sich mit seinem Team sofort in die Ermittlungen stürzen, doch er stößt dabei von verschiedenen Seiten auf wachsenden Widerstand.Im Bild (v.li.): Thiemo Strutzenberger (Kress), Nicole Beutler (Maria Hallbach), Stefan Jürgens (Carl Ribarski).
    Bild: © ORF/Satel Film/Petro Domenigg
  • Gregor Seberg (Helmut Nowak).
    Gregor Seberg (Helmut Nowak).
    Bild: © ORF/Satel Film/Petro Domenigg
  • "Soko Donau", "Die grauen Männer." Nach einem Schachspiel im Park muss Carl zusehen, wie sein Schachpartner Peter Hallbach von einem Taxi überfahren wird. Der Taxilenker begeht Fahrerflucht. Hallbach stirbt in Carls Armen. Tags darauf erfährt Carl, dass sein Schachpartner Peter Hallbach Innenminister der Republik war und während seiner Amtszeit in eine weitreichende Korruptionsaffäre, dem Argos-Skandal verwickelt war. Für Carl ist nun gewiss, dass Hallbach Opfer eines Mordanschlages wurde. Carl will sich mit seinem Team sofort in die Ermittlungen stürzen, doch er stößt dabei von verschiedenen Seiten auf wachsenden Widerstand.Im Bild (v.li.): Lilian Klebow (Penny Lanz), Gregor Seberg (Helmut Nowak), Stefan Jürgens (Carl Ribarski), Dietrich Siegl (Otto Dirnberger).
    "Soko Donau", "Die grauen Männer." Nach einem Schachspiel im Park muss Carl zusehen, wie sein Schachpartner Peter Hallbach von einem Taxi überfahren wird. Der Taxilenker begeht Fahrerflucht. Hallbach stirbt in Carls Armen. Tags darauf erfährt Carl, dass sein Schachpartner Peter Hallbach Innenminister der Republik war und während seiner Amtszeit in eine weitreichende Korruptionsaffäre, dem Argos-Skandal verwickelt war. Für Carl ist nun gewiss, dass Hallbach Opfer eines Mordanschlages wurde. Carl will sich mit seinem Team sofort in die Ermittlungen stürzen, doch er stößt dabei von verschiedenen Seiten auf wachsenden Widerstand.Im Bild (v.li.): Lilian Klebow (Penny Lanz), Gregor Seberg (Helmut Nowak), Stefan Jürgens (Carl Ribarski), Dietrich Siegl (Otto Dirnberger).
    Bild: © ORF/Satel Film/Petro Domenigg
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 16.10.2009, ZDF
TV-Premiere: Di, 13.10.2009, ORF 1 (Österreich)
Letzte TV-Termine