Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1708

Tierärztin Dr. Mertens

D, 2006–

Tierärztin Dr. Mertens
Serienticker
  • Platz 1441708 Fans
  • Serienwertung4 103224.33von 52 Stimmeneigene: –
303

Alt und jung

Folgeninhalt
Susanne und Christoph sind sich einig: Sie wollen heiraten. Nur in Bezug auf die Ausrichtung haben die beiden ganz unterschiedliche Vorstellungen. Christoph wünscht sich eine Feier im kleinen Kreis, während Susanne von einer Märchenhochzeit träumt. Auch bei Georg und Charlotte Baumgart kommt es zu Differenzen: Charlotte blüht auf, denn sie kümmert sich unter anderem fürsorglich um eines ihrer männlichen Aktmodelle - sehr zum Leidwesen von Ehemann Georg. Er ist eifersüchtig und leidet darunter, dass seine Frau häufig nicht daheim ist. Bis ihn seine Nachbarin Frau Marschke in Anspruch nimmt ... Zügiger als bei der Hochzeitsplanung geht es in Sachen Adoption voran. Eine Vertreterin des Jugendamtes hat ihren Besuch angemeldet. Vorsorglich starten Susanne und Christoph einen Hausputz, bei dem auch Rebecca und ihr Freund Lars mithelfen. Als dann am nächsten Morgen die Dame vom Jugendamt vor der Tür steht und die Kinderzimmer begutachten will, ist sie sichtlich irritiert über den nächtlichen männlichen Besuch bei Rebecca. Im Zoo legt sich Dr. Fährmann mit einer Gruppe Jugendlicher an, die mit einer Flugblattaktion gegen "Tierknast Zoo" protestieren. Als Fährmann die Polizei ruft, unternehmen die selbst ernannten Tierschützer den Versuch, Zootiere zu befreien. Derweil sorgt sich Susanne um die betagte Elefantendame Don Chung. Sie leidet an einer Entzündung, die sich mit herkömmlichen Medikamenten nicht heilen lässt. Zoodirektor Fährmann drängt auf eine riskante Operation und findet in Susannes Assistentin Nicole eine Verbündete. Erst Susannes Vater Georg, der die Elefantendame bereits seit Jahren kennt, hat die zündende Idee ... und andere.
(mdr)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • NDR Fernsehen TIERÄRZTIN DR. MERTENS III. STAFFEL, FOLGE 29, "Alt und Jung", am Dienstag (26.04.11) um 21:45 Uhr. Nicole Sommer (Jenny Elvers-Elbertzhagen, l.) erkundigt sich bei Dr. Susanne Mertens (Elisabeth Lanz, r.) nach dem Gesundheitszustand der Elefantendame Don Chung. Susanne möchte den erkrankten Fuß erst einmal mit einer Bewegungstherapie behandeln, bevor sie das Risiko einer Operation eingeht.
    NDR Fernsehen TIERÄRZTIN DR. MERTENS III. STAFFEL, FOLGE 29, "Alt und Jung", am Dienstag (26.04.11) um 21:45 Uhr. Nicole Sommer (Jenny Elvers-Elbertzhagen, l.) erkundigt sich bei Dr. Susanne Mertens (Elisabeth Lanz, r.) nach dem Gesundheitszustand der Elefantendame Don Chung. Susanne möchte den erkrankten Fuß erst einmal mit einer Bewegungstherapie behandeln, bevor sie das Risiko einer Operation eingeht.
    Bild: © NDR/ARD/Olaf Raymond Benold
  • Eine Mitarbeiterin vom Jugendamt (Andrea L'Arronge, rechts) möchte sich das Zuhause von Susanne (Elisabeth Lanz) und Christoph (Sven Martinek) anschauen. Doch sie kommt zum falschen Zeitpunkt, und der Traum vom Adoptivkind scheint für Susanne und Christoph erst einmal geplatzt zu sein.
    Eine Mitarbeiterin vom Jugendamt (Andrea L'Arronge, rechts) möchte sich das Zuhause von Susanne (Elisabeth Lanz) und Christoph (Sven Martinek) anschauen. Doch sie kommt zum falschen Zeitpunkt, und der Traum vom Adoptivkind scheint für Susanne und Christoph erst einmal geplatzt zu sein.
    Bild: © NDR/ARD/Olaf Raymond Benold
  • Cheftierpfleger Conny (Thorsten Wolf) kümmert sich auch nachts hingebungsvoll um die kranke Elefantendame Don Chung. Ein Geräusch lässt ihn aufschrecken.
    Cheftierpfleger Conny (Thorsten Wolf) kümmert sich auch nachts hingebungsvoll um die kranke Elefantendame Don Chung. Ein Geräusch lässt ihn aufschrecken.
    Bild: © NDR/ARD/Olaf Raymond Benold
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 20.10.2009, Das Erste
Letzte TV-Termine