Ein schwarzer Jugendlicher ist tot auf der Choralpe aufgefunden worden Nachdem das Team anfangs noch in Flüchtlingskreisen ermittelt hat, richtet sich der Verdacht nun gegen Ex-Fußballprofi Halterer.
(ORF)
Länge: ca. 60 min.
Folge "Gestohlene Träume" anschauen
kompakte Ansicht
Deutsch720pab € 1,99*
Bildergalerie
Gernot Halterer (Aleksandar Petrovic, r.) ist inzwischen Spielerberater und vermittelt afrikanische Talente an Klubs in ganz Europa. Kroisleitner (Ferry Öllinger, l.), Lukas Roither (Jakob Seeböck, 2.v.l.) und Nina Pokorny (Julia Cencig, M.) suchen nach einer Verbindung zwischen Halterer und einem schwarzen Jugendlichen, der bei einem Bundeswehr-Einsatz gefunden wurde.
Ein schwarzer Jugendlicher wird tot auf der Choralpe aufgefunden. Nachdem das SOKO-Team rund um Lukas Roither (Jakob Seeböck, M.) und Nina Pokorny (Julia Cencig, 2.v.r.) zu Anfang noch in Flüchtlingskreisen ermittelt, richtet sich der Verdacht bald gegen Ex-Fußballprofi Gernot Halterer (Aleksandar Petrovic, l.). Seine Assistentin, Rosa Kirchler (Kristina Bangert, 2.v.l.), unterstützt bei der Arbeit mit den jungen Talenten und betreut darunter Johnny Yekini (Noah Tinwa, r.).
Wie sich herausstellt, wurde der Tote einige Tage vermisst. Johnny Yekini (Noah Tinwa) steht in einer Verbindung zu dem afrikanischen Jugendlichen und ist selbst auf der Flucht von der Polizei.