Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1433

SOKO Stuttgart

D, 2009–

SOKO Stuttgart
ZDF / Markus Fenchel
Serienticker
  • Platz 681433 Fans
  • Serienwertung4 147403.98von 46 Stimmeneigene: –
1303

Falsche Tour

Folgeninhalt
Der junge Paketzusteller Jonas Laude wird erschlagen in einem seiner Lieferwagen aufgefunden. Der Wagen wurde nach der Tat noch bewegt. Was wollte die Tatperson damit bezwecken? Das SOKO-Team will Laudes letzte Route in Stuttgart rekonstruieren. Der Subunternehmer hatte mit altersschwachen Fahrzeugen und einer bunten Truppe von Fahrern versucht, am Boom der Paketzusteller-Branche teilzuhaben. Hatte er Feinde oder krumme Geschäfte am Laufen? Mit der alleinerziehenden Paketfahrerin Sabine Fichtner lag das Opfer jedenfalls im ständigen Streit. Ist die Situation irgendwann auf tragische Weise eskaliert? Fichtners Sohn Marvin, der seiner Mutter ab und zu mit den Paketen hilft, hatte einen großen Anteil an der angespannten Situation, und die Kommissare überführen ihn dazu noch eines Diebstahls. Hat er etwas mit dem Mord an Laude zu tun? Mit Cem Sükür und dessen Tochter Azra kommen zwei weitere Verdächtige hinzu. Der deutsch-türkische Inhaber eines Ladens, der als halb offizielle Zentrale aller Paketfahrer des Viertels fungiert, und seine Tochter scheinen Laude besser zu kennen, als sie zunächst vorgeben. Warum diese Heimlichtuerei? Die Folge ist bereits eine Woche vor der Ausstrahlung in der ZDFmediathek verfügbar. 24 Folgen "SOKO Stuttgart" werden donnerstags um 18.00 Uhr wiederholt.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
  • morgen, 12:10 h
    Mi 05.06., 23:20 h
    Do 06.06., 04:50 h
    Do 06.06., 11:05 h
  • Mo 13.05., 17:10 h
Bildergalerie
  • Ein junger Paketzusteller wird erschlagen in seinem Lieferwagen aufgefunden und das SOKO-Team versucht seine letzte Route zu rekonstruieren. Die führt Nele Becker (Nina Siewert, l.) und Rico Sander (Benjamin Strecker, r.) zu Cem Sükür (Ercan Karaçayli, M.). Sein Laden fungiert als halboffizielle Zentrale aller Paketfahrer des Viertels. Kann er bei den Ermittlungen weiterhelfen?
    Ein junger Paketzusteller wird erschlagen in seinem Lieferwagen aufgefunden und das SOKO-Team versucht seine letzte Route zu rekonstruieren. Die führt Nele Becker (Nina Siewert, l.) und Rico Sander (Benjamin Strecker, r.) zu Cem Sükür (Ercan Karaçayli, M.). Sein Laden fungiert als halboffizielle Zentrale aller Paketfahrer des Viertels. Kann er bei den Ermittlungen weiterhelfen?
    Bild: © ZDF und Markus Fenchel./Markus Fenchel
  • Ein junger Paketzusteller wird erschlagen in seinem Lieferwagen aufgefunden. Die SOKO-Kommissare Nele Becker (Nina Siewert) Jo Stoll (Peter Ketnath, 2.v.l.) sowie Rechtsmediziner Dr. Benedikt Förster (Florian Wünsche, l.) und Spurensicherer Jan Arnaud (Mike Zaka Sommerfeldt, r.) inspizieren den Tatort. Der Wagen wurde nach der Tat noch bewegt, aber was wollte die Tatperson damit bezwecken?
    Ein junger Paketzusteller wird erschlagen in seinem Lieferwagen aufgefunden. Die SOKO-Kommissare Nele Becker (Nina Siewert) Jo Stoll (Peter Ketnath, 2.v.l.) sowie Rechtsmediziner Dr. Benedikt Förster (Florian Wünsche, l.) und Spurensicherer Jan Arnaud (Mike Zaka Sommerfeldt, r.) inspizieren den Tatort. Der Wagen wurde nach der Tat noch bewegt, aber was wollte die Tatperson damit bezwecken?
    Bild: © ZDF und Markus Fenchel./Markus Fenchel
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 07.10.2021, ZDF
Deutsche Online-Premiere: 06.10.2021 (ZDFmediathek)
Letzte TV-Termine