Peter Lustig wohnt in einem Bauwagen, trägt eine Latzhose und hat für seine jungen Zuschauer in jeder Sendung ein interessantes Thema parat. Spaß macht es, Neues zu lernen und auszuprobieren.
(ZDF)
Länge: ca. 30 min.
Folge "Eine dolle Knolle" anschauen
kompakte Ansicht
Mi 08.04., 07:50–08:15 Uhr
Mi 08.04., 07:50 Uhr
Bilder
Für die Wahl zum neuen "Bärstädter Kartoffelkönig" versucht sich Peter (Peter Lustig) in der Küche seines Bauwagens.
Peter (Peter Lustig) hat verschiedene Kartoffelsorten gepflanzt: Sieglinde, Hela, Cosima, Clivia, Saskia und noch viele andere. Um sie bei der Ernte nicht zu verwechseln, markiert er die Pflanzstellen mit Namensschildchen.
Peter (Peter Lustig) hat sich auf dem Markt ein paar Säcke Pflanzkartoffeln besorgt. Er möchte wissen, wie Kartoffeln gepflanzt werden, wann sie blühen, wann sie reif sind und wie die unterschiedlichen Sorten schmecken.