Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1783

SOKO Wien

(SOKO Donau) 
A/D, 2005–

SOKO Wien
Serienticker
  • Platz 1121783 Fans
  • Serienwertung4 13673.90von 62 Stimmeneigene: –
512

Rot wie Blut

Folgeninhalt
Bei einem Polizeieinsatz verunglückt ein junger Mann einer illegalen Sprayer-Gruppe tödlich - ein Sicherungsseil wurde manipuliert. Innerhalb der Sprayer gibt es durchaus Rivalitäten, doch auch ein Polizeibeamter scheint besondere Aversionen gegen die Sprayer-Szene zu haben. Die SOKO Wien ermittelt.
(SRF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Bildergalerie
  • "Soko Donau", "Rot wie Blut." Ein anonymer Anruf geht nachts bei der Polizei ein. Der Anrufer gibt einen Hinweis auf eine illegale Sprayeraktion bei der Nordbrücke. Tatsächlich trifft die Polizei ein, als eine Gruppe Sprayer eben mit ihrem Werk beginnen will, sie versuchen zu flüchten. Doch für einen von ihnen geht die Sache tödlich aus: Beim Versuch sich über die Brüstung hochzuziehen, reißt sein Seil und er stürzt in die Tiefe. Die Sprayerin Kira Weiss wird auf der Flucht gestellt. Die SOKO wird an den Ort des Unfalls geholt: Das Seil wurde eindeutig durchgeschnitten, es handelt sich also um Mord.
    "Soko Donau", "Rot wie Blut." Ein anonymer Anruf geht nachts bei der Polizei ein. Der Anrufer gibt einen Hinweis auf eine illegale Sprayeraktion bei der Nordbrücke. Tatsächlich trifft die Polizei ein, als eine Gruppe Sprayer eben mit ihrem Werk beginnen will, sie versuchen zu flüchten. Doch für einen von ihnen geht die Sache tödlich aus: Beim Versuch sich über die Brüstung hochzuziehen, reißt sein Seil und er stürzt in die Tiefe. Die Sprayerin Kira Weiss wird auf der Flucht gestellt. Die SOKO wird an den Ort des Unfalls geholt: Das Seil wurde eindeutig durchgeschnitten, es handelt sich also um Mord.
    Bild: © ORF/SATEL-Film/Pedro Domenigg
  • Lilian Klebow (Penny Lanz).
    Lilian Klebow (Penny Lanz).
    Bild: © ORF/SATEL-Film/Pedro Domenigg
  • "Soko Donau", "Rot wie Blut." Ein anonymer Anruf geht nachts bei der Polizei ein. Der Anrufer gibt einen Hinweis auf eine illegale Sprayeraktion bei der Nordbrücke. Tatsächlich trifft die Polizei ein, als eine Gruppe Sprayer eben mit ihrem Werk beginnen will, sie versuchen zu flüchten. Doch für einen von ihnen geht die Sache tödlich aus: Beim Versuch sich über die Brüstung hochzuziehen, reißt sein Seil und er stürzt in die Tiefe. Die Sprayerin Kira Weiss wird auf der Flucht gestellt. Die SOKO wird an den Ort des Unfalls geholt: Das Seil wurde eindeutig durchgeschnitten, es handelt sich also um Mord.Im Bild (v.li.): Elias Pressler (Joe Riegler), Morteza Tavakoli (Ali Demir).
    "Soko Donau", "Rot wie Blut." Ein anonymer Anruf geht nachts bei der Polizei ein. Der Anrufer gibt einen Hinweis auf eine illegale Sprayeraktion bei der Nordbrücke. Tatsächlich trifft die Polizei ein, als eine Gruppe Sprayer eben mit ihrem Werk beginnen will, sie versuchen zu flüchten. Doch für einen von ihnen geht die Sache tödlich aus: Beim Versuch sich über die Brüstung hochzuziehen, reißt sein Seil und er stürzt in die Tiefe. Die Sprayerin Kira Weiss wird auf der Flucht gestellt. Die SOKO wird an den Ort des Unfalls geholt: Das Seil wurde eindeutig durchgeschnitten, es handelt sich also um Mord.Im Bild (v.li.): Elias Pressler (Joe Riegler), Morteza Tavakoli (Ali Demir).
    Bild: © ORF/SATEL-Film/Pedro Domenigg
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
  • User_905910 schrieb am 31.12.2015, 00.23 Uhr:
    Kennt jemand den Song den der Stefan Jürgens (Carl Ribarski) im Auto hört als er auf die Verdächtige wartet ? Vielen Dank im Voraus !! Dieter
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 22.01.2010, ZDF
Letzte TV-Termine