Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
5901

Tatort

D/A/CH, 1970–

Tatort
Serienticker
  • Platz 55901 Fans
  • Serienwertung4 31253.98von 242 Stimmeneigene: –
1209

Der Mörder in mir

Folgeninhalt
Ben Dellien hätte auf der nassen abendlichen Straße nur ein paar Schritte biz zum Straßengraben gehen müssen, dort liegt der Fahrradfahrer, den er gerade angefahren hat. Aber Ben steht unter Druck und fährt einfach weiter. Damit löst er Ermittlungen der Stuttgarter Kommissare Thorsten Lannert und Sebastian Bootz aus, die herausfinden müssen, wer den wohnungslosen Peter Köster anfuhr, danach flüchtete und ihn sterbend liegen ließ. Ben versucht, die Spuren des Unfalls zu vertuschen, unterstützt von seiner Frau Johanna, die überzeugt ist, dass er am Unfall nicht schuld war. Doch die akribische Beweisaufnahme von Lannert, Bootz und Gerichtsmediziner Vogt zahlt sich aus, sie rücken Ben immer näher. Dabei begegnen sie Laura Rensing, deren Beobachtungen in einer Autowaschanlage ihnen weiterhelfen könnten. Aber auch Ben versucht vehement, sie zu seinen Gunsten zu beeinflussen. Laura jedoch macht sich ihre eigenen Gedanken über Rechtmäßigkeit.
(ORF)
SWR - Lannert & Bootz
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
  • rebjonok3 schrieb am 10.09.2022, 19.45 Uhr:
    Ich schaue mir keinen Tatort mit Richy Müller mehr an. Er ist ein halbes Jahr jünger als ich und hat es nicht nötig ein paar Grüße zu erwidern. Gefärbte Haare machen nicht jünger. (Arroganz)
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 18.09.2022, Das Erste
Letzte TV-Termine