Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
916

Löwenzahn

D, 1981–

Löwenzahn
Serienticker
  • Platz 174916 Fans
  • Serienwertung5 31034.76von 67 Stimmeneigene: –
1601

Peters Höhenflug

Folgeninhalt
Am Fließband der Gepäckausgabe auf dem Flughafen sind alle Koffer angekommen - nur Peter wartet noch auf seinen. Vergeblich! Da guckt er lieber selber nach, wo der Koffer bleibt. Er fängt dort an, wo das Gepäck geladen wird - auf dem Flughafen-Vorfeld. Fasziniert geht Peter an Gangways, Catering-Containern, Tank- und Gepäckfahrzeugen vorbei, bis er zum Rollfeld der kleineren Maschinen kommt. Der Pilot einer Cessna verwechselt Peter in seiner Latzhose mit einem Mechaniker und bittet ihn um Hilfe. Noch bevor Peter das Missverständnis aufklären kann, findet er sich hinter dem Steuerknüppel des kleinen Flugzeuges wieder. Klar, dass Peter die Chance nutzt und erst mal ein paar Knöpfe, Schalter und Hebel ausprobiert. Plötzlich beginnt der Propeller zu rotieren, und die Maschine beschleunigt zum Starten. Gut, dass der Pilot noch an Bord ist - Peter kommt mit dem Schrecken davon.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Bildergalerie
  • Das lässt Peter (Peter Lustig) sich nicht zweimal sagen. Wann hat er schon mal die Gelegenheit, in einem Cockpit zu sitzen? Wo es da doch so viele interessante Knöpfe und Hebel gibt.
    Das lässt Peter (Peter Lustig) sich nicht zweimal sagen. Wann hat er schon mal die Gelegenheit, in einem Cockpit zu sitzen? Wo es da doch so viele interessante Knöpfe und Hebel gibt.
    Bild: © ZDF und Studio TV./Studio TV
  • Überall auf dem Rollfeld sucht Peter (Peter Lustig) seinen Koffer. Vielleicht ist er ja vom Gepäckwagen gefallen und liegt irgendwo im Flughafengelände.
    Überall auf dem Rollfeld sucht Peter (Peter Lustig) seinen Koffer. Vielleicht ist er ja vom Gepäckwagen gefallen und liegt irgendwo im Flughafengelände.
    Bild: © ZDF und Studio TV.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 29.01.1996, ZDF
Letzte TV-Termine