Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
418

ARD Crime Time

D, 2020–

ARD Crime Time
hr-fernsehen
  • Platz 353418 Fans
  • Serienwertung5 418774.92von 13 Stimmeneigene: –
F

Ein Fünffach-Mörder auf der Flucht

Folgeninhalt
Norman Volker Franz gehört zu den zehn meistgesuchten Verbrechern Europas. Seit 1999 wird weltweit nach ihm gefahndet. In Dortmund, Weimar und Halle an der Saale hatte er insgesamt fünf Menschen getötet.
(MDR)
Länge: ca. 30 min.
Folge "Ein Fünffach-Mörder auf der Flucht" anschauen
  • Leider sind derzeit keine TV-Termine/Streams verfügbar.
Bildergalerie
  • Fünf Menschen hat Norman Volker Franz ermordet, zwei Mal gelingt ihm die Flucht aus dem Strafvollzug. Noch immer wird nach ihm gefahndet. Die Tatorte liegen in Thüringen, Sachsen-Anhalt und in Nordrhein-Westfalen. Die Zielfahnder des LKA NRW lauern auf einen Ermittlungsansatz. Vermutet wird der Täter in Südamerika.Staatsanwalt Hendrik Weber von der Staatsanwaltschaft Halle (Saale) berichtet, was bei den beiden Überfällen auf Geldtransporter in Weimar und Halle 1997 passiert ist.
    Fünf Menschen hat Norman Volker Franz ermordet, zwei Mal gelingt ihm die Flucht aus dem Strafvollzug. Noch immer wird nach ihm gefahndet. Die Tatorte liegen in Thüringen, Sachsen-Anhalt und in Nordrhein-Westfalen. Die Zielfahnder des LKA NRW lauern auf einen Ermittlungsansatz. Vermutet wird der Täter in Südamerika.Staatsanwalt Hendrik Weber von der Staatsanwaltschaft Halle (Saale) berichtet, was bei den beiden Überfällen auf Geldtransporter in Weimar und Halle 1997 passiert ist.
    Bild: © WDR/MDR
  • WDR Fernsehen EIN FÜNFFACH-MÖRDER AUF DER FLUCHT, Film von Sandro Gerber, am Mittwoch (11.06.25) um 22:15 Uhr. Fünf Menschen hat Norman Volker Franz ermordet, zwei Mal gelingt ihm die Flucht aus dem Strafvollzug. Noch immer wird nach ihm gefahndet. Die Tatorte liegen in Thüringen, Sachsen-Anhalt und in Nordrhein-Westfalen. Die Zielfahnder des LKA NRW lauern auf einen Ermittlungsansatz. Vermutet wird der Täter in Südamerika. MDR-Montage mit Fahndungsfoto von Norman Volker Franz
    WDR Fernsehen EIN FÜNFFACH-MÖRDER AUF DER FLUCHT, Film von Sandro Gerber, am Mittwoch (11.06.25) um 22:15 Uhr. Fünf Menschen hat Norman Volker Franz ermordet, zwei Mal gelingt ihm die Flucht aus dem Strafvollzug. Noch immer wird nach ihm gefahndet. Die Tatorte liegen in Thüringen, Sachsen-Anhalt und in Nordrhein-Westfalen. Die Zielfahnder des LKA NRW lauern auf einen Ermittlungsansatz. Vermutet wird der Täter in Südamerika. MDR-Montage mit Fahndungsfoto von Norman Volker Franz
    Bild: © WDR/MDR/LKA NRW
  • Fünf Menschen hat Norman Volker Franz ermordet, zwei Mal gelingt ihm die Flucht aus dem Strafvollzug. Noch immer wird nach ihm gefahndet. Die Tatorte liegen in Thüringen, Sachsen-Anhalt und in Nordrhein-Westfalen. Die Zielfahnder des LKA NRW lauern auf einen Ermittlungsansatz. Vermutet wird der Täter in Südamerika.Die Radiojournalistin Yvonne Hensel hat im Juli 1997 die Morde an zwei Wachmännern und den Überfall des Geldtransporters vor dem Metro-Markt in Halle berichtet.
    Fünf Menschen hat Norman Volker Franz ermordet, zwei Mal gelingt ihm die Flucht aus dem Strafvollzug. Noch immer wird nach ihm gefahndet. Die Tatorte liegen in Thüringen, Sachsen-Anhalt und in Nordrhein-Westfalen. Die Zielfahnder des LKA NRW lauern auf einen Ermittlungsansatz. Vermutet wird der Täter in Südamerika.Die Radiojournalistin Yvonne Hensel hat im Juli 1997 die Morde an zwei Wachmännern und den Überfall des Geldtransporters vor dem Metro-Markt in Halle berichtet.
    Bild: © WDR/MDR
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 11.11.2022, Das Erste
TV-Termine