Norman Volker Franz gehört zu den zehn meistgesuchten Verbrechern Europas. Seit 1999 wird weltweit nach ihm gefahndet. In Dortmund, Weimar und Halle an der Saale hatte er insgesamt fünf Menschen getötet.
(MDR)
Länge: ca. 30 min.
Folge "Ein Fünffach-Mörder auf der Flucht" anschauen
Leider sind derzeit keine TV-Termine/Streams verfügbar.
Bildergalerie
Fünf Menschen hat Norman Volker Franz ermordet, zwei Mal gelingt ihm die Flucht aus dem Strafvollzug. Noch immer wird nach ihm gefahndet. Die Tatorte liegen in Thüringen, Sachsen-Anhalt und in Nordrhein-Westfalen. Die Zielfahnder des LKA NRW lauern auf einen Ermittlungsansatz. Vermutet wird der Täter in Südamerika.Staatsanwalt Hendrik Weber von der Staatsanwaltschaft Halle (Saale) berichtet, was bei den beiden Überfällen auf Geldtransporter in Weimar und Halle 1997 passiert ist.
WDR Fernsehen EIN FÜNFFACH-MÖRDER AUF DER FLUCHT, Film von Sandro Gerber, am Mittwoch (11.06.25) um 22:15 Uhr. Fünf Menschen hat Norman Volker Franz ermordet, zwei Mal gelingt ihm die Flucht aus dem Strafvollzug. Noch immer wird nach ihm gefahndet. Die Tatorte liegen in Thüringen, Sachsen-Anhalt und in Nordrhein-Westfalen. Die Zielfahnder des LKA NRW lauern auf einen Ermittlungsansatz. Vermutet wird der Täter in Südamerika. MDR-Montage mit Fahndungsfoto von Norman Volker Franz
Fünf Menschen hat Norman Volker Franz ermordet, zwei Mal gelingt ihm die Flucht aus dem Strafvollzug. Noch immer wird nach ihm gefahndet. Die Tatorte liegen in Thüringen, Sachsen-Anhalt und in Nordrhein-Westfalen. Die Zielfahnder des LKA NRW lauern auf einen Ermittlungsansatz. Vermutet wird der Täter in Südamerika.Die Radiojournalistin Yvonne Hensel hat im Juli 1997 die Morde an zwei Wachmännern und den Überfall des Geldtransporters vor dem Metro-Markt in Halle berichtet.