Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
40

DAS!

Das AbendStudio!
D, 1991–

DAS!
Serienticker
  • Platz 128340 Fans
  • Serienwertung4 66843.83von 18 Stimmeneigene: –
10544

Frank Schöbel (Sänger, Schauspieler und Autor)

Folgeninhalt
Der Sänger, Komponist, Texter, Produzent, Schauspieler und Moderator Frank Schöbel steht seit nunmehr rund 60 Jahren auf der Bühne und gilt als der erste Superstar der damaligen DDR. Hits wie "Gold in deinen Augen", "Wie ein Stern" und "Ich geh vom Nordpol zum Südpol zu Fuß" waren der dort Allgemeingut, ganze Generationen wuchsen mit den Songs auf. Einer seiner vielen Rekorde: Mit der LP "Weihnachten in Familie" nahm er 1985 zusammen mit seinen Töchter das meistverkaufte Album der DDR-Musikgeschichte auf. Aber auch nach der Wende blieb Frank Schöbel produktiv und erfolgreich, veröffentlichte mehr als ein Dutzend Alben. Zurzeit ist er mit seiner "Jubiläums-Gala zur Weihnachtszeit" unterwegs. Persönliche Einblicke in seine lange Karriere und sein Leben gewährt Frank Schöbel nun kurz vor seinem 80. Geburtstag mit seiner Autobiografie "Danke, liebe Freunde!".
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 21.11.2022, NDR
Letzte TV-Termine