Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
776

Klinik unter Palmen

D, 1996–2003

Klinik unter Palmen
Serienticker
  • Platz 1298776 Fans
  • Serienwertung4 19784.30von 20 Stimmeneigene: –
502

Verbotene Gefühle

Folgeninhalt
Am Grab der geliebten Constanze Walter wird Dr. Frank Hofmann von Dr. Gerhard Gieselher angesprochen, einem Arzt, der vor 30 Jahren von Berlin nach Mexiko übersiedelte. Hofmann nimmt Gieselhers Angebot an, in dessen Praxis zu assistieren, und verlässt die "Clinica Maja". Die Kollegen bedauern Hofmanns Ausscheiden, allein der arrogante Chirurg Dr. Rudolfo Garcia triumphiert. Dr. David Lichtenfeld fasst endlich Mut und lädt die schöne Novizin Christine zu einem Abendessen ein. Nach einigen Missverständnissen beginnen die beiden eine Affäre, und Dr. Lichtenfeld macht sich große Hoffnungen, dass Christine ihm zu Liebe nicht ins Kloster geht. Dr. Hofmann wird indes von Dr. Gieselher zu einer komplizierten Geburt gerufen und entdeckt erst bei dieser Gelegenheit, dass sein Freund Tierarzt ist. Durch die anstrengende Entbindung erleidet Gieselher auf dem Rückweg einen Herzinfarkt. Hofmann bringt ihn direkt in die Klinik und rettet ihm das Leben. Dadurch erkennt er wieder, dass seine Berufung in der Humanmedizin liegt und sein Platz in der "Clinica Maya", in der seit Hofmanns Abwesenheit einiges schiefgelaufen ist. Durch einen Kunstfehler hat die Anästhesistin Dr. Nina Schönberg beinahe einen mexikanischen Fußballstar ums Leben gebracht. Dr. Garcia kann das Schlimmste verhindern. Doch er nutzt die Situation aus und bringt Nina Schönberg dazu, endlich ein Verhältnis mit ihm zu beginnen. Als Garcias Frau Maria ihren Mann bei einem Rendezvous mit der Anästhesistin ertappt, greift sie zur Waffe ...
(MDR)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 04.02.2000, Das Erste
Letzte TV-Termine