Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
56

Gesundheit!

D, 2007–

Gesundheit!
Serienticker
  • Platz 138556 Fans
  • Serienwertung0 21334noch keine Wertungeigene: –
47

Folge 47/2022

Folgeninhalt
Strapazierte Haut: die richtige Pflege für den Winter
Frostige Temperaturen und eisiger Wind draußen, trockene Heizungsluft drinnen – derzeit wird unsere Haut besonders strapaziert. Die Folge: rissige Hände, aufgesprungene Lippen, spannende Gesichtshaut. Wenn es an Fett und Feuchtigkeit fehlt, heißt es: cremen, cremen, cremen! Aber welche Pflegeprodukte sind die richtigen für die kalte Jahreszeit ,und worauf sollte man jetzt besser verzichten? Gebrochenes Handgelenk: Wann muss operiert werden? Es ist die häufigste Fraktur bei Erwachsenen, die distale Radiusfraktur. Der handgelenksnahe Bruch der Speiche macht rund ein Viertel aller Knochenbrüche aus. Jetzt im Winter durch Stürze auf rutschigen Gehwegen und eisglatten Straßen häufen sich die Fälle. "Gesundheit!" zeigt, welches die typischen Symptome eines solchen Bruches sind und wann operiert werden muss.

Post-Vac-Syndrom: krank nach der Corona-Impfung
Müdigkeit, Erschöpfung, neurologische Ausfälle, Kurzatmigkeit, Schwindel, Konzentrationsprobleme – eine Corona-Infektion kann schwere Langzeitfolgen haben und das Leben der Betroffenen stark beeinträchtigen. Doch solche Symptome können auch nach einer Corona-Impfung auftreten. "Gesundheit!" trifft eine junge Patientin, die seit März nicht mehr arbeiten kann und krankgeschrieben ist und fragt bei Experten nach, welche Therapien es für Post-Vac-Betroffene inzwischen gibt.

Bitterstoffe: gut für die Verdauung!
Radicchio, Artischocken, Grapefruit, Kaffee oder Hopfen haben eines gemeinsam: Sie enthalten viele Bitterstoffe. Doch vielen Menschen schmeckt genau das nicht! Das ist nicht von Vorteil, denn Bitterstoffe regen die Verdauung an, fördern den Speichelfluss, führen zu einer verstärkten Produktion von Magen- und Gallensaft und verbessern die Fettverdauung. Gerade an Weihnachten, nach deftigen Braten und süßen Plätzchen sollte man Bitterstoffe in den Speiseplan einbauen. Wie das einfach und schmackhaft möglich ist, lernt "Gesundheit!"-Reporter Fero Andersen von der Kräuterexpertin und Biologin Michaela Marx.
(BR Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 20.12.2022, BR Fernsehen
Letzte TV-Termine