Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1730

Großstadtrevier

D, 1986–

Großstadtrevier
Serienticker
  • Platz 1651730 Fans
  • Serienwertung4 35484.38von 97 Stimmeneigene: –
2319

Landpartie - Landfrieden

Folgeninhalt
Dirk Matthies und seine Mannschaft vom 14. Kommissariat freuen sich mal wieder auf eine gemütliche Landpartie. Doch Dirk, der schon mal vorgefahren ist, findet in Ellis Landgasthof nicht die erhoffte Entspannung. Ein "Wildschütz" treibt in den Wäldern der Umgebung sein Unwesen und lässt im Dorf Misstrauen und Hass aufleben. Ortspolizist Holm kann nur einen Fahndungserfolg aufweisen: Er verhaftet mit gezückter Dienstpistole zunächst Dirk Matthies unter dem Verdacht, der Wilderer zu sein. Schließlich glaubt das halbe Dorf, Fraukes Ehemann Hark Friese sei der Wilderer. In ihrem Widerstand gegen Petersen, den aufgebrachten Jäger, steht sie ganz allein. Elli drängt Dirk, Frauke zu helfen. Aber auch Hannes Krabbe, Anna Bergmann, "Harry" Möller, Henning Schulz und Nicki Beck haben mit Schwierigkeiten zu kämpfen. Ihr Betriebsausflug beginnt mit einem Fehlstart. Im üblichen Alltagschaos ist untergegangen, dass Frau Küppers den Betriebsausflug um einen Tag verschoben hat und nun zum Dienstunterricht bittet. Doch statt ein "Friedensangebot" der verständigen Kommissariatsleiterin anzunehmen, bricht Hannes einen handfesten Streit vom Zaun. Die Landpartie droht in weite Ferne zu rücken.
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 08.02.2010, Das Erste
Letzte TV-Termine