Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
399

ARD Crime Time

D, 2020–

ARD Crime Time
hr-fernsehen
Serienticker
  • Platz 489399 Fans
  • Serienwertung5 418774.92von 13 Stimmeneigene: –
1403

Lebendig begraben - Wer entführte Matthias?

Folgeninhalt
Einer der größten Fälle der Brandenburger Polizei nach der Wiedervereinigung: Vor 25 Jahren wurde Matthias H. entführt und in einem Erdverlies versteckt. Als die Erpresser gefasst werden konnten, war es zu spät: Matthias H. war erstickt.
(ARD)
Länge: ca. 30 min.
Folge "Lebendig begraben - Wer entführte Matthias?" anschauen
kompakte Ansicht
  • rbb
Bildergalerie
  • Es ist einer der größten Fälle der Brandenburger Polizei nach der Wiedervereinigung: Genau vor 25 Jahren wurde Matthias H. entführt und dann in einem Erdverlies versteckt, in das ihn die Erpresser gezwungen hatten. Sie forderten Geld, doch mehrere Übergabeversuche scheiterten. Als sie gefasst werden konnten, war es zu spät: Matthias H. war qualvoll erstickt. - An dieser Öffnung in einer Schallschutzwand an der Autobahn in Brandenburg missglückte eine Lösegeldübergabe.
    Es ist einer der größten Fälle der Brandenburger Polizei nach der Wiedervereinigung: Genau vor 25 Jahren wurde Matthias H. entführt und dann in einem Erdverlies versteckt, in das ihn die Erpresser gezwungen hatten. Sie forderten Geld, doch mehrere Übergabeversuche scheiterten. Als sie gefasst werden konnten, war es zu spät: Matthias H. war qualvoll erstickt. - An dieser Öffnung in einer Schallschutzwand an der Autobahn in Brandenburg missglückte eine Lösegeldübergabe.
    Bild: © rbb/Jörg Simon
  • Es ist einer der größten Fälle der Brandenburger Polizei nach der Wiedervereinigung: Genau vor 25 Jahren wurde Matthias H. entführt und dann in einem Erdverlies versteckt, in das ihn die Erpresser gezwungen hatten. Sie forderten Geld, doch mehrere Übergabeversuche scheiterten. Als sie gefasst werden konnten, war es zu spät: Matthias H. war qualvoll erstickt. - Für die Dreharbeiten wurde die Grube, in der das Opfer gefangen gehalten wurde, nachgebaut. Durch Rohre sollte Luft in das Versteck gelangen.
    Es ist einer der größten Fälle der Brandenburger Polizei nach der Wiedervereinigung: Genau vor 25 Jahren wurde Matthias H. entführt und dann in einem Erdverlies versteckt, in das ihn die Erpresser gezwungen hatten. Sie forderten Geld, doch mehrere Übergabeversuche scheiterten. Als sie gefasst werden konnten, war es zu spät: Matthias H. war qualvoll erstickt. - Für die Dreharbeiten wurde die Grube, in der das Opfer gefangen gehalten wurde, nachgebaut. Durch Rohre sollte Luft in das Versteck gelangen.
    Bild: © rbb/Jörg Simon
  • Es ist einer der größten Fälle der Brandenburger Polizei nach der Wiedervereinigung: Genau vor 25 Jahren wurde Matthias H. entführt und dann in einem Erdverlies versteckt.
    Es ist einer der größten Fälle der Brandenburger Polizei nach der Wiedervereinigung: Genau vor 25 Jahren wurde Matthias H. entführt und dann in einem Erdverlies versteckt.
    Bild: © rbb
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 07.08.2023, Das Erste
Deutsche Streaming-Premiere: 08.02.2023 (ARD Mediathek)
TV-Termine