Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1274

Forsthaus Falkenau

D, 1989–2013

Forsthaus Falkenau
Serienticker
  • Platz 1531274 Fans
  • Serienwertung4 31634.13von 47 Stimmeneigene: –
2110

Schweinepest

Folgeninhalt
Stefan Leitner entdeckt bei seinem morgendlichen Reviergang einen toten Frischling. Er bringt das Tier zu Marie Stadler, die eine folgenschwere Diagnose stellt: Schweinepest! Umgehend werden das Veterinäramt und die Bürgermeisterin informiert und erste Maßnahmen ergriffen. Marie Stadler, die derzeit die Vertretung in der örtlichen Tierarztpraxis übernommen hat, soll das weitere Vorgehen leiten, und Stefan soll ihr zur Seite stehen. Ist das die Gelegenheit, das angespannte Verhältnis, das derzeit zwischen Stefan und Marie herrscht, zu harmonisieren? Marie hat inzwischen aber bereits Zukunftspläne, in denen der Förster leider nicht vorkommt. Max Bachhofer, der nach dem Schuss auf Maries Schwester Daniela in Untersuchungshaft sitzt, bereitet Bürgermeisterin Anna Rombach zusätzliche Sorgen. Als Bachhofer überraschend aus der Haft entlassen wird, muss Anna jedoch erfahren, dass sein aufbrausendes Verhalten in letzter Zeit eine ganz konkrete Ursache hat. Der Schweinepest-Fall zieht in Küblach weite Kreise. Ausgerechnet Bauer Sailer treffen die erforderlichen Maßnahmen am härtesten. Sein Hof befindet sich in unmittelbarer Nähe des Fundortes - das bedeutet, dass sein Schweinebestand notgeschlachtet werden muss. Das wäre der Todesstoß für seinen ohnehin schon angeschlagenen Hof. Als Stefan nochmals die Fundstelle des toten Frischlings untersucht, findet er heraus, dass das Tier womöglich an anderer Stelle verendet ist und hier nur entsorgt wurde. Stefan macht sich auf Spurensuche, doch die Zeit drängt. Das Veterinäramt ist schon mit einem Team zur Notschlachtung auf Sailers Hof angerückt.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 12.03.2010, ZDF
Letzte TV-Termine