Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
130

Polizeiarzt Dangerfield

(Dangerfield) 
GB, 1995–1999

Polizeiarzt Dangerfield
  • 130 Fans
  • Serienwertung5 21354.50von 8 Stimmeneigene: –
507

Wut im Herzen

(Paths)
Folgeninhalt
Als Dr. Jonathan Paige eines nachts auf die Polizeistation gerufen wird, um die in Polizeigewahrsam genommenen Opfer einer Schlägerei zu untersuchen, staunt er nicht schlecht, als er plötzlich seinem Sohn Charlie gegenübersteht, den er in Edinburgh beim Medizinstudium wähnte. Charlie war unfreiwillig in das Gerangel geraten, nachdem er sich außerplanmäßig auf die Heimreise gemacht hatte, um seinem Vater zu sagen, dass er das Studium der Medizin abbrechen will, weil ihm die nötige Leidenschaft für den Arztberuf zu fehlen scheint. Doch noch bevor es nach Charlies Entlassung zum klärenden Gespräch zwischen Vater und Sohn kommt, wird Charlie von den Problemen seines Freundes David Sutton völlig in Beschlag genommen: David hatte nach dem Selbstmord seines Vaters die Farm der Familie übernehmen müssen, konnte jedoch trotz verzweifelter Anstrengungen die dramatischen wirtschaftlichen Probleme nicht in den Griff bekommen. Voller Hass auf die seiner Meinung nach völlig verfehlte Agrar-Politik der Regierung nimmt David gemeinsam mit anderen Bauern an einer Demonstration statt, in deren Verlauf es zu gewalttätigen Ausschreitungen mit der Polizei kommt. Dr. Jonathan Paige und sein Sohn David finden sich wenig später Seite an Seite bei der medizinischen Notversorgung der Opfer wieder - ein dramatischer Umstand, der dazu führt, dass sich die beiden wieder nahe kommen können und Charlie seinen Entschluss, das Medizinstudium zu beenden noch einmal überdenkt.
(RTL)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 07.01.2003, RTL
TV-Premiere: Fr, 23.10.1998, BBC One (GB)
Letzte TV-Termine