Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
727

Markus Lanz

D, 2008–

Markus Lanz
Serienticker
  • Platz 152727 Fans
  • Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –
1842

Sendung vom 06.09.2023

Folgeninhalt
Kevin Kühnert, SPD-Generalsekretär: Er nimmt Stellung zum sozial- und steuerpolitischen Kurs der Bundesregierung, den Grenzen des Sozialstaates und den aktuell sehr schwachen Umfragewerten für die Sozialdemokraten.

Robin Alexander, Journalist: Der "Welt"-Vize zeigt die wirtschafts- und sozialpolitischen Konfliktlinien innerhalb der Ampelkoalition auf. Zudem äußert er sich zu Kanzler Scholz und der Oppositionsarbeit der CDU.

Johannes Winkel, Politiker: Der Bundesvorsitzende der "Jungen Union" erläutert seine Konzepte für die Zukunft und Finanzierbarkeit des Sozialstaates. "Wir brauchen den Mut der Agenda 2010", sagt er.

Sabine Adler, Journalistin: Die Politik- und Osteuropa-Expertin des "Deutschlandfunks" äußert sich zur Energiepolitik und den Möglichkeiten, ukrainische Flüchtlinge besser in den deutschen Arbeitsmarkt zu integrieren.
(ZDF)
Länge: ca. 75 min.
Folge "Sendung vom 06.09.2023" anschauen
kompakte Ansicht
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 06.09.2023, ZDF
TV-Termine