Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
7295

Der Bergdoktor

D, 2008–

Der Bergdoktor
ZDF/Erika Hauri
Serienticker
  • Platz 307295 Fans
  • Serienwertung4 116674.18von 125 Stimmeneigene: –
1503b

Hochspannung - Teil 2

Folgeninhalt
Seit fast 14 Jahren führt Franz Herford ein geheimes Doppelleben, das aufgrund einer gefährlichen Erkrankung aufzufliegen droht. Doch alles gute Zureden Dr. Grubers scheint fruchtlos. Während er seiner Ehefrau Martha und der gemeinsamen Tochter seine Erkrankung verschweigt, könnten sich seine zweite Frau Lisa und ihr Sohn Lennard ebenfalls infiziert haben. Franz läuft immer mehr Gefahr, dass alle seine Lügen auffliegen. Die Prognose für Martin Grubers Patienten Franz Herford ist alles andere als gut. Das Tropenvirus, das er sich bei einer Reise mit seiner Zweitfamilie eingefangen hat, könnte fatale Konsequenzen haben - genauso wie sein privates Dilemma. Beide Familien ahnen nach wie vor nichts von seinem Betrug. Trotz Martins wiederholter Appelle an seinen Patienten, reinen Tisch zu machen - vor allem in Anbetracht seiner fortschreitenden Krankheit - stellt Franz sich stur. Zu groß ist die Angst, dass sein gesamtes Leben über ihm zusammenbricht. Seine Befürchtung soll sich schon bald bewahrheiten, denn durch einen unglücklichen Zufall kommt es, wie es früher oder später kommen musste. Unterdessen hat Martin nun nicht nur mit einer Strafanzeige und den drohenden Konsequenzen der Ärztekammer zu kämpfen, sondern auch mit dem Gedanken daran, wie es nach der Geburt seines Sohnes weitergehen soll. Zwar hatten er und Franziska sich auf ein geteiltes Sorgerecht geeinigt, doch davon lässt sich Franziskas Mutter Thea scheinbar nicht beeindrucken. Sie ist der Überzeugung, dass ihr Enkel in ihrer Obhut am besten aufgehoben ist - und als Investorin der Grubermilch-Abfüllanlage ist plötzlich auch Martins Familie existenziell bedroht, wenn er auf Theas Bedingungen nicht eingeht.
(ZDF)
Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 1
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 03.02.2022, ZDF
TV-Premiere: Mi, 02.02.2022, ORF 2 (Österreich)
Deutsche Online-Premiere: 27.01.2022 (ZDFmediathek)
Letzte TV-Termine