Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
225

Das kleine Fernsehspiel

D, 1963–

Das kleine Fernsehspiel
ZDF/Brand New Media
Serienticker
  • Platz 2427225 Fans
  • Serienwertung3 192852.62von 8 Stimmeneigene: –

Füxe: Den Tüchtigen hilft das Glück

Folgeninhalt
Adem sucht die Chance zum beruflichen Aufstieg bei dem erfolgreichen Immobilieninvestor Alfons. Aber sein Doppelleben zwischen Freundin Mina und dem Corps droht ihn zu zerreißen. Auch ein Besuch bei seiner Familie bringt keine Flucht vor den Lügen. Den Eltern erzählt er von einer "ganz normalen WG". Als Mina von Adems falscher Identität erfährt, ist sie geschockt. Dennoch lässt sie sich auf den Besuch einer Party in der Corps-Villa ein. Adem will Mina klarmachen, welche Chancen ihm die Studentenverbindung bietet. Ihre Netzwerke durchziehen die gesamte Gesellschaft und bieten große Karriere-Chancen. Adem möchte nach oben, will nicht so enden wie sein Vater. Er stellt Mina seine neuen Freunde vor, die etwas schrullig wirken, aber doch ganz nett sind. Sie erleben miteinander einen schönen Abend. Beim Abschied verspricht Adem Mina, den Korpsbrüdern seine wahre Identität zu enthüllen. Nach dem Ende der Party vertraut er sich Vincent an. Endlich ist es raus. Aber Vincent reagiert ganz anders als erwartet.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 16.10.2023, ZDF
Letzte TV-Termine