Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
225

Das kleine Fernsehspiel

D, 1963–

Das kleine Fernsehspiel
ZDF/Brand New Media
Serienticker
  • Platz 2427225 Fans
  • Serienwertung3 192852.62von 8 Stimmeneigene: –

Füxe: Ich bin der, der ich bin

Folgeninhalt
Adems schlechtes Gewissen über seinen Verrat lässt ihm keine Ruhe. Doch als er vor seinem Mentor Alfons seine wahre Identität zu erkennen gibt, erhält er eine verblüffende Reaktion. Als Mina von Adems Verrat erfährt, kann sie es nicht fassen. So kennt sie ihn nicht. Aber hat sie ihn je gekannt? Adem realisiert seinen Fehler. Er möchte alles wiedergutmachen und offenbart den Korpsbrüdern, was er und Vincent getan haben. Doch Vincent bezichtigt Adem der Lüge und fordert ihn zur Contrahage heraus, einem Fechtduell. Adem lehnt ab und zieht aus dem Korps aus. Er hat alles verloren: seine Wohnung, seine Karrierechancen, seine Freundin Mina. Völlig niedergeschlagen zieht er wieder zu Hause ein und schläft bei seiner kleinen Schwester im Zimmer, wie früher. Von seinem Scheitern enttäuscht, erzählt sie ihm, keine Lust mehr aufs Studieren zu haben. Das bewegt etwas in Adem. Am nächsten Morgen ist er weg. Er kehrt zum Korps zurück und fordert Vincent zum Fechtduell heraus. Adem will Vincent in die Schranken weisen. Es kommt zu einem blutigen Kampf. Letzte Folge "Füxe" Alle vier Folgen sind ab Donnerstag, 12. Oktober 2023, 10.00 Uhr, in der ZDFmediathek verfügbar.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 23.10.2023, ZDF
Letzte TV-Termine