Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1433

SOKO Stuttgart

D, 2009–

SOKO Stuttgart
ZDF / Markus Fenchel
Serienticker
  • Platz 681433 Fans
  • Serienwertung4 147403.98von 46 Stimmeneigene: –
1506

Nachwehen

Folgeninhalt
Die Hebamme Saskia Drechsler wurde in der Tiefgarage ihrer Praxis erdrosselt aufgefunden. Der Kreis der Verdächtigen kann auf Teilnehmer eines Geburtsvorbereitungskurses eingegrenzt werden. Aber auch die männliche Hebamme Clemens Kundmann gerät in den Fokus der Ermittlungen. Gemeinsam mit dem Opfer hat er die Hebammenpraxis geführt, doch die beiden verfolgten sehr unterschiedliche Ansätze. Ist hier ein Interessenskonflikt eskaliert? Um mögliche Tatmotive der Kursteilnehmer auszuloten, werden die Kriminalkommissare Lea Gomez und Rico Sander undercover in den laufenden Geburtsvorbereitungskurs eingeschleust - kein leichtes Unterfangen für den berührungsscheuen Rico. Doch von Anfang an fällt ihnen ein ungleiches Paar ins Auge: Die freigeistige und hochschwangere Juanita Iglesias und ihr "überkorrekter" Lebenspartner Oliver Leibrand. Juanita wurde vom Opfer während der Schwangerschaft betreut, doch die Frauen schienen nie auf einer Wellenlänge gewesen zu sein. Sind die beiden aneinandergeraten und ein Streit endete tödlich? Gleichzeitig gerät auch Eni Brecht, eine ehemalige Kundin der ermordeten Hebamme, unter dringenden Tatverdacht. Hier sehen die Ermittler Geldstreitigkeiten als mögliches Tatmotiv. Aber um welches Geld handelt es sich eigentlich? Musste die Hebamme teuer mit ihrem Leben bezahlen?
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Eine Szene, wie sie noch nie im Vernehmungsraum gesehen wurde: Die im Fall der ermordeten Hebamme verdächtige Juanita Iglesias (Anna Julia Antonucci, M.) bekommt während der Vernehmung Wehen. Während der IT-Spezialist Rico Sander (Benjamin Strecker, r.) nicht mit der zwischenmenschlichen Situation umzugehen weiß, schreitet Kriminaldirektor Michael Kaiser (Karl Kranzkowski, l.) ein: Es muss schnell gehandelt werden, sonst wird der Vernehmungsort zum Kreißsaal.
    Eine Szene, wie sie noch nie im Vernehmungsraum gesehen wurde: Die im Fall der ermordeten Hebamme verdächtige Juanita Iglesias (Anna Julia Antonucci, M.) bekommt während der Vernehmung Wehen. Während der IT-Spezialist Rico Sander (Benjamin Strecker, r.) nicht mit der zwischenmenschlichen Situation umzugehen weiß, schreitet Kriminaldirektor Michael Kaiser (Karl Kranzkowski, l.) ein: Es muss schnell gehandelt werden, sonst wird der Vernehmungsort zum Kreißsaal.
    Bild: © ZDF und MARKUS_FENCHEL.
  • Kriminalkommissar Jo Stoll (Peter Ketnath, l.) befragt den Geburtsvorbereitungshelfer Clemens Kundmann (Maximilian Gehrlinger, r.). Gemeinsam mit dem Mordopfer Saskia Drechsler führt er eine Hebammenpraxis, doch die beiden haben verschiedene Ansätze verfolgt. Ist der Interessenskonflikt zwischen den beiden eskaliert?
    Kriminalkommissar Jo Stoll (Peter Ketnath, l.) befragt den Geburtsvorbereitungshelfer Clemens Kundmann (Maximilian Gehrlinger, r.). Gemeinsam mit dem Mordopfer Saskia Drechsler führt er eine Hebammenpraxis, doch die beiden haben verschiedene Ansätze verfolgt. Ist der Interessenskonflikt zwischen den beiden eskaliert?
    Bild: © ZDF und MARKUS_FENCHEL.
  • Ermittlungen erfordern Kreativität und Offenheit, doch dass die Kriminalkommissarin Lea Gomez (Jasmin Gassmann, 2.v.r.) sowie der IT-Spezialist Rico Sander (Benjamin Strecker, r.) gemeinsam einen Geburtsvorbereitungskurs besuchen werden, hätte keiner ahnen können. Werden sie so herausfinden, wer die Hebamme Saskia Drechlser umgebracht hat? Zwei Verdächtige befinden sich im selben Geburtsvorbereitungskurs: Die schwangere Juanita Iglesias (Anna Julia Antonucci, 3.v.l.) sowie der werdende Vater Oliver Leibbrand (Florian Jahr, M.). Doch auch der Leiter des Kurses Clemens Kundmann (Maximilian Gehrlinger, 3.v.r.) könnte von Saskia Drechslers Tod profitieren…
    Ermittlungen erfordern Kreativität und Offenheit, doch dass die Kriminalkommissarin Lea Gomez (Jasmin Gassmann, 2.v.r.) sowie der IT-Spezialist Rico Sander (Benjamin Strecker, r.) gemeinsam einen Geburtsvorbereitungskurs besuchen werden, hätte keiner ahnen können. Werden sie so herausfinden, wer die Hebamme Saskia Drechlser umgebracht hat? Zwei Verdächtige befinden sich im selben Geburtsvorbereitungskurs: Die schwangere Juanita Iglesias (Anna Julia Antonucci, 3.v.l.) sowie der werdende Vater Oliver Leibbrand (Florian Jahr, M.). Doch auch der Leiter des Kurses Clemens Kundmann (Maximilian Gehrlinger, 3.v.r.) könnte von Saskia Drechslers Tod profitieren…
    Bild: © ZDF und MARKUS_FENCHEL.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 09.11.2023, ZDF
Deutsche Online-Premiere: 02.11.2023 (ZDFmediathek)
Letzte TV-Termine