Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1433

SOKO Stuttgart

D, 2009–

SOKO Stuttgart
ZDF / Markus Fenchel
Serienticker
  • Platz 681433 Fans
  • Serienwertung4 147403.98von 46 Stimmeneigene: –
1507

K.o. im zweiten Satz

Folgeninhalt
Im Geräteschuppen eines Stuttgarter Tennisvereins wird der Trainer tot aufgefunden - gefesselt und ohne Hose. Bei einem Sturz hat er sich eine tödliche Kopfverletzung zugezogen. Die Ermittler überprüfen umgehend die Vereinsmitglieder und -mitarbeiter und stoßen auf einen ersten Tatverdächtigen: Der Platzwart Uwe Lenz, der ein schwieriges Verhältnis zu dem Trainer Timo Heinrichs hatte.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Das perfekte Familienbild bekommt einen Riss, als der Tennistrainer Timo Heinrichs tot im Gerätehaus des TC Blau-Weiß gefunden wird. Gab es Ärger mit dem Vater und Platzwart Uwe Lenz (Joachim Raaf, r.), dessen talentierter Sohn Yannik Lenz (Florian Burgkart, l.) die Tenniskarriere an den Nagel hängen wollte? Oder war es Yannik selbst?
    Das perfekte Familienbild bekommt einen Riss, als der Tennistrainer Timo Heinrichs tot im Gerätehaus des TC Blau-Weiß gefunden wird. Gab es Ärger mit dem Vater und Platzwart Uwe Lenz (Joachim Raaf, r.), dessen talentierter Sohn Yannik Lenz (Florian Burgkart, l.) die Tenniskarriere an den Nagel hängen wollte? Oder war es Yannik selbst?
    Bild: © ZDF und MARKUS_FENCHEL.
  • Am Tatort: Hier wurde Tennistrainer Timo Heinrichs (Komparse) ermordet, nachdem er im Geräteschuppen des Vereins an einen Stuhl gefesselt wurde. Kriminalhauptkommissarin Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich) ist bereits am Ort des Verbrechens, wo sie mit dem Rechtsmediziner Dr. Benedikt Förster (Florian Wünsche) ersten Spuren nachgeht.
    Am Tatort: Hier wurde Tennistrainer Timo Heinrichs (Komparse) ermordet, nachdem er im Geräteschuppen des Vereins an einen Stuhl gefesselt wurde. Kriminalhauptkommissarin Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich) ist bereits am Ort des Verbrechens, wo sie mit dem Rechtsmediziner Dr. Benedikt Förster (Florian Wünsche) ersten Spuren nachgeht.
    Bild: © ZDF und MARKUS_FENCHEL.
  • Wer könnte den Tennistrainer Timo Heinrichs ermordet haben? Das letzte Mal lebend gesehen wurde das Opfer in der Vereinsgaststätte mit einer attraktiven jungen Frau. Könnte sie etwas mit dem Mord zu tun haben? Kriminaldirektor Michael Kaiser (Karl Kranzkowski) sowie Kriminalhauptkommissarin Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich) ermitteln.
    Wer könnte den Tennistrainer Timo Heinrichs ermordet haben? Das letzte Mal lebend gesehen wurde das Opfer in der Vereinsgaststätte mit einer attraktiven jungen Frau. Könnte sie etwas mit dem Mord zu tun haben? Kriminaldirektor Michael Kaiser (Karl Kranzkowski) sowie Kriminalhauptkommissarin Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich) ermitteln.
    Bild: © ZDF und MARKUS_FENCHEL.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 16.11.2023, ZDF
Deutsche Online-Premiere: 09.11.2023 (ZDFmediathek)
Letzte TV-Termine