Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
243

Kölner Treff

D, 2006–

Kölner Treff
Serienticker
  • Platz 1243243 Fans
  • Serienwertung3 65893.38von 8 Stimmeneigene: –
689

Folge 689

Folgeninhalt
Susan Link und Micky Beisenherz begrüßen:

Yvonne Willicks & Nic Shanker
Die Beiden sind Garant für gute Laune und Unterhaltung: WDR-Haushaltsexpertin Yvonne Willicks und Deutschlands beliebtester Barkeeper Nic Shanker begeistern seit Jahren u.a. in der "WDR-Meisterküche". Sie kocht, er mixt den entsprechenden Cocktail. Sie erzählt, wie sie mit ihren zwei schwangeren Töchtern "ein hormongesteuertes Weihnachtfest" verbringen wird. Er, der seine Frau übrigens klassisch an der Bar kennengelernt hat, verrät, warum er vor Weihnachten flüchtet. Zuvor wird uns der charmante Düsseldorfer aber ein paar Tipps für gelungene Weihnachts-Cocktails vorstellen.

ldikó von Kürthy
Die Leseratten kennen sie längst: Ildikó von Kürthy ist Bestsellerautorin und hat schon bereits eine Vielzahl an Büchern veröffentlicht. In Kürze wird ihr neuestes Werk erscheinen und den Namen der Romanheldin - Cora Hübsch - dürften eingefleischte von Kürthy-Fans längst kennen. Fast 25 Jahre nach dem großen Welterfolg "Mondscheintarif" geht es weiter mit Cora Hübsch und ihrem Leben. Dabei ist nicht nur die Protagonistin älter geworden - auch ihre Erfinderin hat sich verändert. Bin ich die geworden, die ich werden wollte? Wo geht es noch hin? Fragen, die sich auch Ildikó von Kürthy stellt.

Rainer Bock
Was Film und Fernsehen angeht, ist der gebürtige Kieler ein Spätberufener. Nach dem Abi jobbte er, war eine Zeitlang als politischer Aktivist unterwegs und führte schließlich ein Café, ehe er mit Ende 20 eine Schauspiel Ausbildung begann. Nach Jahren am Theater startete Rainer Bock jenseits der 50 seine Film- und Fernsehkarriere. Die verlief dafür umso spektakulärer. Er drehte mit Steven Spielberg, Quentin Tarantino oder Michael Haneke. Mit 64 erhielt er endlich seine erste Kinohauptrolle, für die er dann prompt einen wichtigen Schauspielpreis absahnte.

Christoph Sieber
Die Zeiten, als sich Christoph Sieber als Pantomime oder als Zirkus-Clown seine Brötchen verdienen musste, sind längst vorbei: Nicht umsonst wird dem Kabarettisten mittlerweile attestiert, dass er mit einem schonungslosen, satirischen Blick auf Politik, Kunst und Gesellschaft gleichsam eine gnadenlose Sicht auf unsere Zeit biete! Bevor es Ende Januar auf große Tour geht, stellt der Mitternachtsspitzen-Gastgeber Sieber seine satirischen Fähigkeiten auch bei uns im Kölner Treff unter Beweis! Dabei erfahren wir, warum sich das "Weitermachen" - allen Krisen zum Trotz - nicht nur für Kabarettisten lohnt!

Fernanda Brandão
Wir kennen sie als strahlende Sängerin und Tänzerin, doch Fernanda Brandão hat noch viele andere Seiten. Die 40Jährige ist nicht nur vor anderthalb Jahren Mutter einer kleinen Tochter geworden, sie setzt sich zusammen mit ihrem Partner auch unermüdlich für Menschenrechte, besonders für die von Indigenen, ein. Alles begann mit dem Tod ihres Großvaters und der Suche nach ihren Wurzeln im brasilianischen Regenwald. Dass ihr die Verbindung zur Natur in die Wiege gelegt wurde, erfuhr ihr Freund Roman direkt beim ersten Date. Das fand in einer Art Survivalcamp in der schwedischen Wildnis statt.

Wincent Weiss
Seine Karriere nahm 2015 durch ein selbst aufgenommenes YouTube-Video Fahrt auf. Seitdem gehört das Motto "Ey, da müsste Musik sein" zu Wincent Weiss Alltag. Und auch Nummer-eins-Alben, Radiohits und Millionen-Streams sind dem 30-Jährigen nicht fremd. Seine Karriere ging steil bergauf, doch Wincent musste irgendwann wegen schwerer depressiver Phasen auf die Bremse treten. Er machte eine Therapie und verarbeitete die Erfahrungen in seiner Musik. Inzwischen schafft er sich auch privat wieder mehr Ruhepausen.
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 08.12.2023, WDR
Letzte TV-Termine