Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1432

SOKO Stuttgart

D, 2009–

SOKO Stuttgart
ZDF / Markus Fenchel
Serienticker
  • Platz 391432 Fans
  • Serienwertung4 147403.98von 46 Stimmeneigene: –
1512

Partyzone

Folgeninhalt
Was hat der angehende Medizinstudent Marvin Kampfer mit dem Mord am pensionierten Lehrer Wolfgang Lutz zu tun? Der war regelmäßig gegen die partywütige Meute am Feuersee auf Patrouille. Genau dort geht Marvin oft feiern. Kam es zum tödlichen Zusammenstoß mit dem feiernden Jugendlichen? Die Kommissare versuchen zu rekonstruieren, was in der Tatnacht passiert sein könnte, und hören sich am Tatort um. Wer hätte noch Grund gehabt, den Rentner zu töten? Auch Dirk Sattler, ein Freund und Mitstreiter des Opfers, leidet stark unter der regelmäßigen Lärmbelästigung - denn das Areal rund um den Stuttgarter Feuersee ist ein Wohngebiet. Er berichtet den Kommissaren, dass Wolfgang Lutz - obwohl er ein um Frieden und Harmonie bemühter Mensch gewesen sei - kurz vor seinem Tod heftig mit Alina Seibold aneinandergeraten sei. Denn diese habe mit ihrem Späti-Bike Alkohol an die feiernden Jugendlichen verkauft. Hat die junge Frau zu drastischeren Mitteln gegriffen, um ihr gewinnbringendes Geschäft zu beschützen? Doch dann gerät Marvin erneut in den Fokus der Ermittler. Er absolviert zurzeit in der Rechtsmedizin bei Dr. Benedikt Förster ein Praktikum und reagiert äußerst seltsam auf den Toten. Kannte er das Opfer besser, als er zugibt? Was könnte der Grund für sein Schweigen sein?
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Bildergalerie
  • Ein Stuttgarter Partyhotspot wird zum Tatort: Als der angehende Medizinstudent Marvin Kampfer (Lasse Möbus) verdächtigt wird, einen pensionierten Lehrer, der regelmäßig nachts gegen die Feiermeute patrouilliert ist, erschlagen zu haben, weißt er jegliche Schuld von sich. Was ist in der Tatnacht am Feuersee passiert?
    Ein Stuttgarter Partyhotspot wird zum Tatort: Als der angehende Medizinstudent Marvin Kampfer (Lasse Möbus) verdächtigt wird, einen pensionierten Lehrer, der regelmäßig nachts gegen die Feiermeute patrouilliert ist, erschlagen zu haben, weißt er jegliche Schuld von sich. Was ist in der Tatnacht am Feuersee passiert?
    Bild: © ZDF und MARKUS_FENCHEL.
  • Anwohner gegen Partyvolk: Als ein pensionierter Lehrer erschlagen am Stuttgarter Feuersee gefunden wird, konfrontiert Dirk Sattler (Andreas Nickl) die Getränkeverkäuferin Alina Seibold (Lisa Hofer), die regelmäßig die Jugendlichen am Partyhotspot mit alkoholischen Getränken versorgt. Hat der Kampf gegen die nächtliche Ruhestörung seinen Freund das Leben gekostet?
    Anwohner gegen Partyvolk: Als ein pensionierter Lehrer erschlagen am Stuttgarter Feuersee gefunden wird, konfrontiert Dirk Sattler (Andreas Nickl) die Getränkeverkäuferin Alina Seibold (Lisa Hofer), die regelmäßig die Jugendlichen am Partyhotspot mit alkoholischen Getränken versorgt. Hat der Kampf gegen die nächtliche Ruhestörung seinen Freund das Leben gekostet?
    Bild: © ZDF und MARKUS_FENCHEL.
  • Was hat Dr. Benedikt Försters (Florian Wünsche, l.) Praktikant Marvin Kampfer (Lasse Möbus, r.) mit dem aktuellen Mordfall zu tun? Als der Rechtmediziner gemeinsam mit dem jungen Mann die Leiche des pensionierten Lehrers obduziert, reagiert dieser jedenfalls seltsam angespannt. Kannte Marvin das Opfer besser, als er es zugibt?
    Was hat Dr. Benedikt Försters (Florian Wünsche, l.) Praktikant Marvin Kampfer (Lasse Möbus, r.) mit dem aktuellen Mordfall zu tun? Als der Rechtmediziner gemeinsam mit dem jungen Mann die Leiche des pensionierten Lehrers obduziert, reagiert dieser jedenfalls seltsam angespannt. Kannte Marvin das Opfer besser, als er es zugibt?
    Bild: © ZDF und MARKUS_FENCHEL.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 21.12.2023, ZDF
Deutsche Online-Premiere: 14.12.2023 (ZDFmediathek)
Letzte TV-Termine