Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4304

Die Bergretter

D/A, 2009–

Die Bergretter
Serienticker
  • Platz 424304 Fans
  • Serienwertung4 148204.42von 83 Stimmeneigene: –
1406b

Grüner Mond - Teil 2

Folgeninhalt
Beim Versuch, die Forschung seiner Mutter zu manipulieren, wird Elias von einer Lawine überrascht. Der Schneerutsch reißt die ganze Forschungsstation mit sich - der Junge könnte überall sein. Tobi versucht weiterhin, Markus zu überzeugen, in Schladming zu bleiben. Seine letzte Hoffnung setzt er auf Katharina. Auch sie ist unendlich traurig, aber für ihren eigenen Neuanfang ist der Abstand vielleicht sogar besser. Um zu verhindern, dass seine Mutter ihn mit in die USA nimmt, fährt Elias heimlich mit einem Skidoo zu den Gewächshäusern. Er will das Experiment manipulieren. Doch da löst sich eine Lawine und rollt auf ihn zu. Als Valerie bemerkt, dass ihr Sohn abgehauen ist, informiert sie die Bergrettung. Markus befürchtet nichts Gutes: Wegen des Lawinenabgangs sind die Chancen gering, dass Elias lebend gefunden wird. Tatsächlich bleibt die erste Suche erfolglos - die Lawine scheint alles mitgerissen zu haben, sogar die Gewächshauskugeln. Markus bittet Valeries Kollegen Tim, die Stationen mit GPS zu orten, doch nur eine der beiden sendet ein Signal, und dort ist Elias nicht. Dann erhält Tim Daten aus dem zweiten Gewächshaus: Der Sauerstoffgehalt sinkt. Der Junge muss dort sein und noch atmen! Allerdings: Bei gleichbleibendem Sauerstoffverbrauch hat Elias nur noch 15 Minuten. Nicht viel Zeit, aber diese müssen sie nutzen. Der Abschied von Markus fällt dem ganzen Team schwer. Sie können seine Entscheidung, Ramsau für immer zu verlassen, nicht nachvollziehen. Bei der Abschiedsfeier spricht Michi dann aus, was alle denken - das Fest eskaliert. Wird das Team im Streit auseinandergehen?
(ZDF)
Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 1
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Zusammen mit Markus (Sebastian Ströbel, l.) sucht Bastian Keller (Tommy Schlesser, r.) nach dem vermissten Elias.
    Zusammen mit Markus (Sebastian Ströbel, l.) sucht Bastian Keller (Tommy Schlesser, r.) nach dem vermissten Elias.
    Bild: © ZDF und Barbara Bauriedl./Barbara Bauriedl
  • Katharina (Luise Bähr, r.) unterstützt Emilie (Stefanie von Poser, l.) in ihren sportlichen Vorsätzen.
    Katharina (Luise Bähr, r.) unterstützt Emilie (Stefanie von Poser, l.) in ihren sportlichen Vorsätzen.
    Bild: © ZDF und Barbara Bauriedl./Barbara Bauriedl
  • Der Reisestart zur Himalaja-Expedition von Markus (Sebastian Ströbel) und Nina (Josephin Busch) steht bevor. Jetzt heißt es Abschied nehmen von Ramsau.
    Der Reisestart zur Himalaja-Expedition von Markus (Sebastian Ströbel) und Nina (Josephin Busch) steht bevor. Jetzt heißt es Abschied nehmen von Ramsau.
    Bild: © ZDF und Barbara Bauriedl./Barbara Bauriedl
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 13.04.2023, ZDF
Deutsche Online-Premiere: 06.04.2023 (ZDFmediathek)
Letzte TV-Termine