Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1223

Diagnose: Mord

(Diagnosis: Murder) 
USA, 1993–2001

Diagnose: Mord
Serienticker
  • Platz 1191223 Fans
  • Serienwertung5 48734.53von 98 Stimmeneigene: –
411

Ein Lehrer kommt um

(The ABC's of Murder)
Folgeninhalt
Aus einem vorbeirasenden Auto wird mit einer Maschinenpistole auf die Klassenzimmer geschossen. Dabei kommt ein Lehrer ums Leben. Doch die tödliche Kugel stammt nicht aus der Maschinenpistole.
(Sat.1 Gold)
Länge: ca. 55 min.
Folge "Ein Lehrer kommt um" anschauen
kompakte Ansicht
  • Mo 04.05., 18:00–18:55 Uhr
    Mo 04.05., 18:00 Uhr
  • Deutsch
Bilder
  • Der Ausbilder Rose (Vic Polizos, r.) zeigt Steve (Barry Van Dyke, M.) und Jesse (Charlie Schlatter, l.) einen Motor, der von einem Lehrling, der des Mordes verdächtigt und gesucht wird, zusammengebaut wurde.
    Der Ausbilder Rose (Vic Polizos, r.) zeigt Steve (Barry Van Dyke, M.) und Jesse (Charlie Schlatter, l.) einen Motor, der von einem Lehrling, der des Mordes verdächtigt und gesucht wird, zusammengebaut wurde.
    Bild: © Viacom
  • Mark (Dick Van Dyke, l.) und Jesse (Charlie Schlatter, r.) versuchen der Staatsanwältin Susan (Piper Laurie, M.) zu beweisen, dass das Opfer nicht auf diese Weise getötet wurde, sondern von einem zweiten Täter mit einer anderen Waffe.
    Mark (Dick Van Dyke, l.) und Jesse (Charlie Schlatter, r.) versuchen der Staatsanwältin Susan (Piper Laurie, M.) zu beweisen, dass das Opfer nicht auf diese Weise getötet wurde, sondern von einem zweiten Täter mit einer anderen Waffe.
    Bild: © Sat.1 Gold
  • Mark (Dick Van Dyke, l.) wird von zwei Eindringlingen in seinem Haus bedroht. Die beiden suchen eine Videokassette mit belastenden Bildern.
    Mark (Dick Van Dyke, l.) wird von zwei Eindringlingen in seinem Haus bedroht. Die beiden suchen eine Videokassette mit belastenden Bildern.
    Bild: © Viacom
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 22.04.1998, Kabel 1
TV-Premiere: Do, 21.11.1996, CBS (USA)
TV-Termine