Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1734

In Wahrheit

D, 2017–

In Wahrheit
Serienticker
  • Platz 5281734 Fans
  • Serienwertung5 339424.50von 24 Stimmeneigene: –
08

Zwischen Recht und Gerechtigkeit

Folgeninhalt
Die Leiche einer jungen Frau wird in der Saar nahe einer Staumauer gefunden. Kommissarin Judith Mohn und ihr Kollege Freddy Breyer nehmen die Ermittlungen auf. Schnell stellt sich heraus, dass es sich um Mord handelt: Der Frau wurde ein Narkotikum verabreicht, bevor sie erstickt und in den Fluss geworfen wurde, um sämtliche Spuren zu vernichten. Judith und Freddy stoßen auf einen ähnlichen Fall, der nie aufgeklärt werden konnte. Der damalige Tatverdächte wurde freigesprochen und gerät nun erneut in den Fokus der Ermittlungen. Damals wurde zwar Recht gesprochen - aber hat die Gerechtigkeit gesiegt?
(arte)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Bildergalerie
  • Judith (Christina Hecke) folgt einem anonymen Hinweis zu einer verdächtigen Lagerhalle. Dort entdeckt sie eine Kühltruhe, die mit Propofol gefüllt ist – dem Betäubungsmittel, das dem Opfer kurz vor seinem Tod verabreicht wurde.
    Judith (Christina Hecke) folgt einem anonymen Hinweis zu einer verdächtigen Lagerhalle. Dort entdeckt sie eine Kühltruhe, die mit Propofol gefüllt ist – dem Betäubungsmittel, das dem Opfer kurz vor seinem Tod verabreicht wurde.
    Bild: © ZDF/Manju Sawhney / Judith (Christina Hecke) folgt einem anonymen Hinweis zu einer verdächtigen Lagerhalle. Dort entdeckt sie eine Kühltruhe, die mit Propofol gefüllt ist ? dem Betäubungsmittel, das dem Opfer kurz vor seinem Tod …
  • Judith Mohn (Christina Hecke) und Freddy Breyer (Robin Sondermann) bereiten sich mit dem SEK auf eine Rettungsaktion im saarländischen Wald vor.
    Judith Mohn (Christina Hecke) und Freddy Breyer (Robin Sondermann) bereiten sich mit dem SEK auf eine Rettungsaktion im saarländischen Wald vor.
    Bild: © ZDF/Manju Sawhney / Judith Mohn (Christina Hecke) und Freddy Breyer (Robin Sondermann) bereiten sich mit dem SEK auf eine Rettungsaktion im saarländischen Wald vor.
  • Judith Mohn (Christina Hecke, re.) stattet Serge Roubaix (Jean-Luc Bubert, li.) und seiner Frau Marianne (Anneke Schwabe, Mi.) einen Besuch ab. Der Pharmareferent ist ins Visier ihrer aktuellen Mordermittlung gerückt.
    Judith Mohn (Christina Hecke, re.) stattet Serge Roubaix (Jean-Luc Bubert, li.) und seiner Frau Marianne (Anneke Schwabe, Mi.) einen Besuch ab. Der Pharmareferent ist ins Visier ihrer aktuellen Mordermittlung gerückt.
    Bild: © ZDF/Manju Sawhney / Judith Mohn (Christina Hecke, re.) stattet Serge Roubaix (Jean-Luc Bubert, li.) und seiner Frau Marianne (Anneke Schwabe, Mi.) einen Besuch ab. Der Pharmareferent ist ins Visier ihrer aktuellen Mordermittlung gerückt.
Cast & Crew
Episodenkommentare
  • User 1788239 schrieb am 27.03.2024, 20.05 Uhr:
    Die letzte Folge ist zu simpel von der Struktur und dazu vorhersagbar. Die Folgen davor waren angenehm verschachtelt und waren spannend, da schlüssig trotz übereinander laufende Gegebenheiten.
    Jetzt war es einfach: mit ein "Zufallstreffer am Ende" (geklautes Beweismittel aus der Asservatenkammer in F.) war der Fall gelöst. Spannung? Null. Mitraten? Unnötig, da zu einfach/Trick 17. Konnte man getrost nach 10 Minuten umschalten. Schade wegen den guten (!) Schauspielenden... Wieso schwächeln die Ard-Serien immer nach wenige Folgen so dermassen? Systemfehler?
  • User 1818949 schrieb am 17.03.2024, 21.16 Uhr:
    Ich habe bisher die Serie geschätzt und habe mich gefreut, dass die Polizisten bzw. Polizistinnen nicht gleich wieder mit dem/der einen oder anderen gleich ins Bett steigen. Doch in dem März-Krimi wurde ich leider enttäuscht und festgestellt, dass die Gier einer Ermittlerin so überwältigend ist, dass sie gleich nach dem ersten Treffen ins Bett steigt. Habe die Schauspieler bisher gemocht. Schade, damit ist die Serie für mich gestorben.
  • Lizarazu77 schrieb am 23.03.2024, 15.40 Uhr:
    Ist doch nur ein Film ;) wenn, dann wende Dich an die Drehbuchautoren....
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 15.03.2024, arte
Deutsche Online-Premiere: 14.03.2024 (arte.tv)
Letzte TV-Termine