Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1998

In Wahrheit

D, 2017–

In Wahrheit
  • Platz 3621998 Fans
  • Serienwertung4 339424.34von 29 Stimmeneigene: –
08

Zwischen Recht und Gerechtigkeit

Folgeninhalt
In der Saar wird die Leiche einer jungen Frau gefunden, erstickt und mit Narkotikum im Körper. Ihr Vater verdächtigt die Ex-Freundin Roxy. Judith und Freddy gehen dem Verdacht nach. Auch der Chef des Opfers gerät in den Fokus. Er arbeitet in seiner Praxis mit dem Narkotikum, das gefunden wurde. Zudem hat der Fall auffallende Ähnlichkeit mit einem Cold Case in Frankreich. Die Kommissare sehen, dass damals erstaunlich schlampig ermittelt wurde. Der damalige Verdächtige Serge Roubaix wurde aus Mangel an Beweisen freigesprochen. Kann der Fall etwas mit der Richtertätigkeit von Jochen Bendig zu tun haben, dem Vater des jungen Opfers? Judith kontaktiert den damaligen Anwalt Alain Montand, der sich auf seine Schweigepflicht beruft. Aber Judith lässt nicht locker, und er gibt ihr schließlich aufschlussreiche Hinweise. Auch privat kommen sich die beiden näher. In ihrem achten Fall stoßen Kriminalkommissarin Judith Mohn und ihr Kollege Freddy Breyer bei ihrem Kampf um Gerechtigkeit an die Grenzen des Rechts. Mit einem ehemaligen deutsch-französischen Anwalt an ihrer Seite haben die beiden Ermittler nicht nur tatkräftige Unterstützung, sondern Judith findet auch eine neue Liebe.
(ZDF)
Länge: ca. 89 min.
Folge "Zwischen Recht und Gerechtigkeit" anschauen
kompakte Ansicht
  • Deutsch
Cast & Crew
Episodenkommentare
  • Brigitta schrieb am 13.06.2024, 08.17 Uhr:
    Sex sells....das dürfte das Motto sein....leider haben sie dieses Motto auch beim ORF-Landkrimi angewendet....die letzten Folgen sind schon unterirdisch....
  • User 1788239 schrieb am 27.03.2024, 20.05 Uhr:
    Die letzte Folge ist zu simpel von der Struktur und dazu vorhersagbar. Die Folgen davor waren angenehm verschachtelt und waren spannend, da schlüssig trotz übereinander laufende Gegebenheiten.
    Jetzt war es einfach: mit ein "Zufallstreffer am Ende" (geklautes Beweismittel aus der Asservatenkammer in F.) war der Fall gelöst. Spannung? Null. Mitraten? Unnötig, da zu einfach/Trick 17. Konnte man getrost nach 10 Minuten umschalten. Schade wegen den guten (!) Schauspielenden... Wieso schwächeln die Ard-Serien immer nach wenige Folgen so dermassen? Systemfehler?
  • User 1818949 schrieb am 17.03.2024, 21.16 Uhr:
    Ich habe bisher die Serie geschätzt und habe mich gefreut, dass die Polizisten bzw. Polizistinnen nicht gleich wieder mit dem/der einen oder anderen gleich ins Bett steigen. Doch in dem März-Krimi wurde ich leider enttäuscht und festgestellt, dass die Gier einer Ermittlerin so überwältigend ist, dass sie gleich nach dem ersten Treffen ins Bett steigt. Habe die Schauspieler bisher gemocht. Schade, damit ist die Serie für mich gestorben.
  • Lizarazu77 schrieb am 23.03.2024, 15.40 Uhr:
    Ist doch nur ein Film ;) wenn, dann wende Dich an die Drehbuchautoren....
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 15.03.2024, arte
Deutsche Streaming-Premiere: 14.03.2024 (arte.tv)
TV-Termine