Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1289

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 41289 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 229 Stimmeneigene: –
23152

Geheimnis um Matteo

Folgeninhalt
Heiner findet eine alte Kassette mit Svenjas erstem selbst geschriebenen Song wieder. Arthur besorgt sofort einen Kassettenrekorder. Doch bevor die beiden sich das Stück anhören können, fällt die Kassette versehentlich in einen Tümpel. Arthur zögert keine Sekunde und springt sofort hinterher. Gerührt von dieser heldenhaften Tat, fasst Svenja einen spontanen Entschluss. Britta stößt im Internet auf interessante Informationen über Matteo: Er hat fünf Kinder von vier Frauen. Britta nimmt es locker, sie möchte einfach nur Spaß mit Matteo. Nachdem Michael und Carla von der Zerstörung ihres Westerndorfs durch einen Tropensturm erfahren haben, muss Carla Michael ihrer Greencard-Misere beichten. Es kommt zu einem heftigen Streit. Können die beiden sich wieder versöhnen? Mo erhält das verlockende Angebot, Räume in der Parfüm-Manufaktur in Parma zu mieten. Julius ist bereit, Lüneburg und seine Familie hinter sich zu lassen. Gemeinsam planen sie den Schritt in eine neue Zukunft. Doch plötzlich wird Julius nachdenklich.
(MDR)
Länge: ca. 50 min.
Folge "Geheimnis um Matteo" anschauen
kompakte Ansicht
  • ard
Bildergalerie
  • Als Heiner (Renè Dumont) eine alte Kassette mit Svenjas (Lea Marlen Woitack r,) erstem selbstgeschriebenen Song wiederfindet, besorgt Arthur (Vivian Frey l.) sofort einen Kassettenrekorder. Doch bevor die beiden sich das Stück anhören können, fällt die Kassette versehentlich in einen Tümpel. Arthur (Vivian Frey l.) zögert keine Sekunde und springt sofort hinterher.
    Als Heiner (Renè Dumont) eine alte Kassette mit Svenjas (Lea Marlen Woitack r,) erstem selbstgeschriebenen Song wiederfindet, besorgt Arthur (Vivian Frey l.) sofort einen Kassettenrekorder. Doch bevor die beiden sich das Stück anhören können, fällt die Kassette versehentlich in einen Tümpel. Arthur (Vivian Frey l.) zögert keine Sekunde und springt sofort hinterher.
    Bild: © NDR
  • Mo (Yunus Cumartpay l.) erhält das verlockende Angebot, Räume in der Parfüm-Manufaktur in Parma zu mieten. Julius (Jan Stapelfeldt r.) ist bereit, Lüneburg und seine Familie hinter sich zu lassen.
    Mo (Yunus Cumartpay l.) erhält das verlockende Angebot, Räume in der Parfüm-Manufaktur in Parma zu mieten. Julius (Jan Stapelfeldt r.) ist bereit, Lüneburg und seine Familie hinter sich zu lassen.
    Bild: © NDR
  • Britta (Jelena Mitschke l.) stößt im Internet auf interessante Informationen über Matteo (Stefan König): Er hat fünf Kinder von vier Frauen. Britta nimmt es locker, sie möchte einfach nur Spaß mit Matteo.
    Britta (Jelena Mitschke l.) stößt im Internet auf interessante Informationen über Matteo (Stefan König): Er hat fünf Kinder von vier Frauen. Britta nimmt es locker, sie möchte einfach nur Spaß mit Matteo.
    Bild: © NDR
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 13.10.2025, Das Erste
Deutsche Streaming-Premiere: 10.10.2025 (ARD Mediathek)
TV-Termine