Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
964

Polizeiinspektion 1

D, 1977–1988

Polizeiinspektion 1
  • Platz 207964 Fans
  • Serienwertung5 18814.51von 37 Stimmeneigene: –
312

Das Denkrohr

Folgeninhalt
Auf dem Platz vor der Polizeiinspektion 1 entsteht ein Kunstwerk: das Denkrohr, eine recht eigenartige Zusammensetzung aus Ofenrohren, Latten und Beton. Spontan empören sich die Bürger des Viertels gegen dieses Aktionskunstwerk und drohen mit Gegenaktionen. Obwohl die Beamten den Bürgern heimlich zustimmen, werden sie an ihre Beamtenpflicht erinnert und müssen das Denkrohr Tag und Nacht beschützen. Eines Morgens, als Schöninger zum Dienst kommt, traut er seinen Augen nicht: Die Röhre ist weg. Doch Moosgruber schwört, dass er das Kunstwerk außer einmal für vielleicht zwei Minuten keine Sekunde aus den Augen gelassen hat. Weit ärgerlicher aber ist es für Schöninger, dass auch sein Fahrrad gestohlen wurde. Als er im Keller der Inspektion das Denkrohr und auf dem Platz, wo die Röhre stand, sein Fahrrad mit der Aufschrift "Denkrad" wiederfindet, wird er den Verdacht nicht los, dass Moosgruber dahintersteckt.
(Bayerisches Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
  • So 12.05., 14:30 h
Bildergalerie
  • Von links: Heinl (Elmar Wepper), Moosgruber (Max Grießer), Schöninger (Walter Sedlmayr) und zwei Modelle (Bianca, Trille).
    Von links: Heinl (Elmar Wepper), Moosgruber (Max Grießer), Schöninger (Walter Sedlmayr) und zwei Modelle (Bianca, Trille).
    Bild: © BR/Neue Münchner Fernsehproduktion
  • Die beiden Modells werden vor dem "Rohr" gefilmt.
    Die beiden Modells werden vor dem "Rohr" gefilmt.
    Bild: © BR/Neue Münchner Fernsehproduktion
  • Die zwei Modelle (Bianca, Bianca) werden vor dem Rohr gefilmt.
    Die zwei Modelle (Bianca, Bianca) werden vor dem Rohr gefilmt.
    Bild: © BR/Neue Münchner Fernsehproduktion
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Letzte TV-Termine