Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2000

SOKO Wien

(SOKO Donau) 
A/D, 2005–

SOKO Wien
ZDF/Petro Domenigg
  • Platz 752000 Fans
  • Serienwertung4 13673.88von 68 Stimmeneigene: –
603

Nina, 16, vermisst

Folgeninhalt
Eine Exfreundin ruft Helmuth an. Sie ist verzweifelt: Ihre Tochter Nina ist seit zwei Tagen verschwunden. In der Hoffung, das Mädchen sei nach einem familiären Streit einfach verschwunden, stehen die SOKO-Ermittler der örtlichen Polizei tatkräftig zur Seite.
(SRF)
Länge: ca. 45 min.
Folge "Nina, 16, vermisst" anschauen
  • Leider sind derzeit keine TV-Termine/Streams verfügbar.
Bildergalerie
  • "Soko Donau", "Nina, 16, vermisst." Es ist Samstag, alle außer Helmuth, der Dienst hat, machen sich fürs Wochenende bereit. Da geht ein Anruf bei Helmuth ein: Eine Exfreundin, Birgit Imhoff, die vor Jahren aufs Land gezogen ist, ist verzweifelt. Ihre Tochter Nina, zu der Helmuth damals eine väterliche Beziehung hatte, ist seit zwei Tagen verschwunden. Helmuth bittet Penny seinen Wochenenddienst zu übernehmen. Carl und Helmuth fahren nach Niederösterreich. Thomas Artner, der Chef der Polizeistation vor Ort, ist nicht gerade begeistert über die Ankunft von Carl und Helmuth. Artner ist mit der Mutter des verschwundenen Mädchens liiert und sieht in Helmuth nicht nur den übergeordneten Polizisten, sondern mit Eifersucht auch den damaligen Lover seiner Lebensgefährtin. Im Bild (v.li.): Stefan Jürgens (Carl Ribarski), Cornelius Obonya (Thomas Artner).
    "Soko Donau", "Nina, 16, vermisst." Es ist Samstag, alle außer Helmuth, der Dienst hat, machen sich fürs Wochenende bereit. Da geht ein Anruf bei Helmuth ein: Eine Exfreundin, Birgit Imhoff, die vor Jahren aufs Land gezogen ist, ist verzweifelt. Ihre Tochter Nina, zu der Helmuth damals eine väterliche Beziehung hatte, ist seit zwei Tagen verschwunden. Helmuth bittet Penny seinen Wochenenddienst zu übernehmen. Carl und Helmuth fahren nach Niederösterreich. Thomas Artner, der Chef der Polizeistation vor Ort, ist nicht gerade begeistert über die Ankunft von Carl und Helmuth. Artner ist mit der Mutter des verschwundenen Mädchens liiert und sieht in Helmuth nicht nur den übergeordneten Polizisten, sondern mit Eifersucht auch den damaligen Lover seiner Lebensgefährtin. Im Bild (v.li.): Stefan Jürgens (Carl Ribarski), Cornelius Obonya (Thomas Artner).
    Bild: © ORF/SATEL-Film/Pedro Domenigg
  • Major Carl Ribarski (Stefan Jürgens, r.) begleitet seinen Freund und Kollegen Oberstleutnant Helmuth Nowak (Gregor Seberg) bei einem schwierigen persönlichen Einsatz.
    Major Carl Ribarski (Stefan Jürgens, r.) begleitet seinen Freund und Kollegen Oberstleutnant Helmuth Nowak (Gregor Seberg) bei einem schwierigen persönlichen Einsatz.
    Bild: © ORF/SATEL-Film/Pedro Domenigg
  • "Soko Donau", "Nina, 16, vermisst." Es ist Samstag, alle außer Helmuth, der Dienst hat, machen sich fürs Wochenende bereit. Da geht ein Anruf bei Helmuth ein: Eine Exfreundin, Birgit Imhoff, die vor Jahren aufs Land gezogen ist, ist verzweifelt. Ihre Tochter Nina, zu der Helmuth damals eine väterliche Beziehung hatte, ist seit zwei Tagen verschwunden. Helmuth bittet Penny seinen Wochenenddienst zu übernehmen. Carl und Helmuth fahren nach Niederösterreich. Thomas Artner, der Chef der Polizeistation vor Ort, ist nicht gerade begeistert über die Ankunft von Carl und Helmuth. Artner ist mit der Mutter des verschwundenen Mädchens liiert und sieht in Helmuth nicht nur den übergeordneten Polizisten, sondern mit Eifersucht auch den damaligen Lover seiner Lebensgefährtin. Im Bild (v.li.): Stefan Jürgens (Carl Ribarski), Martin Semmelrogge (Charly Kreisler).
    "Soko Donau", "Nina, 16, vermisst." Es ist Samstag, alle außer Helmuth, der Dienst hat, machen sich fürs Wochenende bereit. Da geht ein Anruf bei Helmuth ein: Eine Exfreundin, Birgit Imhoff, die vor Jahren aufs Land gezogen ist, ist verzweifelt. Ihre Tochter Nina, zu der Helmuth damals eine väterliche Beziehung hatte, ist seit zwei Tagen verschwunden. Helmuth bittet Penny seinen Wochenenddienst zu übernehmen. Carl und Helmuth fahren nach Niederösterreich. Thomas Artner, der Chef der Polizeistation vor Ort, ist nicht gerade begeistert über die Ankunft von Carl und Helmuth. Artner ist mit der Mutter des verschwundenen Mädchens liiert und sieht in Helmuth nicht nur den übergeordneten Polizisten, sondern mit Eifersucht auch den damaligen Lover seiner Lebensgefährtin. Im Bild (v.li.): Stefan Jürgens (Carl Ribarski), Martin Semmelrogge (Charly Kreisler).
    Bild: © ORF/SATEL-Film/Pedro Domenigg
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 28.01.2011, ZDF
TV-Premiere: Di, 02.11.2010, ORF 1 (Österreich)
TV-Termine