Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1426

SOKO Stuttgart

D, 2009–

SOKO Stuttgart
ZDF / Markus Fenchel
Serienticker
  • Platz 491426 Fans
  • Serienwertung4 147403.98von 46 Stimmeneigene: –
211

Fatale Begabung

Folgeninhalt
In einem Waldstück wird die Sozialtherapeutin Ellen Bitzer erhängt an einem Baum aufgefunden. Doch bereits am Fundort kommen den Ermittlern Zweifel am Suizid der jungen Frau. Ellen wurde nach ihrem gewaltsamen Tod durch Ersticken in den Wald gebracht. Dort wurde der Freitod vorgetäuscht. Sie hatte bei der Familie Metzger gearbeitet und dort Tim, den autistischen Sohn der Familie, betreut. Der Vater gerät schnell unter Mordverdacht. Hatte er die junge Frau belästigt und sich ihrer entledigt, weil sie seine Avancen abgelehnt hatte? Verdächtig ist auch der Psychiater Bernd Schiller, der nicht nur Tim, sondern auch Sandra Metzger psychotherapeutisch behandelt. Und es ist rätselhaft, dass Ellen Bitzers Mutter in einer teuren Klinik für Demenzkranke lebt, die sich die junge Frau kaum hätte leisten können. Hat Ellen Bitzer jemanden vor ihrem Tod erpresst? Auch Sascha, Tims älterer Bruder, erregt die Aufmerksamkeit der SOKO. Schließlich war er heimlich in Ellen verliebt. Ist er der Mörder? Viele Fragen, wenige Antworten - so scheint es. Wenn da nicht der autistische Tim wäre, der den Mord beobachtet zu haben scheint.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 16.12.2010, ZDF
Letzte TV-Termine