Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
590

Schloss Einstein

D, 1998–

Schloss Einstein
Serienticker
  • Platz 124590 Fans
  • Serienwertung4 52734.12von 50 Stimmeneigene: –
1401

Folge 637

Folgeninhalt
Ein neues Schuljahr startet auf "Schloss Einstein". Die besten Freundinnen Liz und Annika sind neu, und schon gibt es die ersten Probleme. Die schüchterne Annika wollte unbedingt mit Liz zusammen in einem Zimmer wohnen. Doch Liz freundet sich schnell mit ihrer Mitbewohnerin Feli an. Annika ist eifersüchtig und fordert mehr Aufmerksamkeit von Liz. Sie bittet die Freundin, Frau Bräuning dazu zu bringen, die Zimmerbelegung noch zu ändern. Auch im Musikunterricht zeigt sich Annika von ihrer verschlossenen Seite und täuscht Hustenanfälle vor, um nicht singen zu müssen. Bruno und Justus müssen von Frau Bräuning erfahren, dass Ronja nicht auf "Schloss Einstein" zurückkehren wird. Sie hat sich entschieden, bei ihrer Mutter in Leipzig zu bleiben. Bruno ist tieftraurig und besucht Ronja, um sich von ihr zu verabschieden. Ronja erzählt, dass sie ihrer Mutter nach der Trennung beistehen wolle. Bruno hat dafür Verständnis. Umso verblüffter ist er, als Ronja ihn abends plötzlich auf seinem Zimmer überrascht - Justus, Bruno und sie gehören zusammen, auf "Schloss Einstein". Eine Schlange macht "Schloss Einstein" unsicher. Phillip hat das Reptil versehentlich in seiner Reisetasche angeschleppt. Es schlängelt sich einmal quer durch das Internat und taucht plötzlich im Unterricht bei der neuen Lehrerin Frau Levin auf. Der arrogante Neuzugang Elias rennt schreiend aus dem Klassenraum, worüber sich Tommy und Tobias mächtig lustig machen. Direktor Berger ruft die Feuerwehr, die Schule wird evakuiert, und der Unterricht fällt aus. Plötzlich taucht die Schlange im Internat zwischen Pasulkes Füßen auf ...
(hr-fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 08.01.2011, KI.KA
Letzte TV-Termine