Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
5586

The Big Bang Theory

USA, 2007–2019

The Big Bang Theory
Serienticker
  • Platz 1945586 Fans
  • Serienwertung4 112694.41von 520 Stimmeneigene: –
318

Die dunkle Seite des Mondes

(The Pants Alternative)
Folgeninhalt
Sheldon geht als Sieger aus dem diesjährigen Wissenschaftswettbewerb hervor. Seine anfängliche Euphorie verfliegt jäh, als er erfährt, dass er bei der Preisverleihung eine Rede halten soll. Aufgrund seines enormen Lampenfiebers zieht Sheldon sogar in Erwägung, den Preis gänzlich abzulehnen. Doch seine Freunde versprechen, ihn gewissenhaft auf die Ansprache vorzubereiten: Penny übernimmt Sheldons modische Ausstattung, Raj versucht, ihn mit indischen Meditationsübungen auf den rechten Weg zu führen und Leonard greift auf Methoden der Psychoanalyse zurück.
(3+)
Wo läuft diese Folge?
  • Fr 10.05., 15:15 h
    Sa 11.05., 08:15 h
  • Do 23.05., 21:30 h
    Fr 24.05., 16:55 h
Bildergalerie
  • Als Sheldon (Jim Parsons, 2.v.l.) erfährt, dass Penny für ihn ein Weihnachtsgeschenk hat, möchte er sich erkenntlich zeigen und sich etwas Geeignetes für sie überlegen. Da er sich nicht entscheiden kann, kauft er gemeinsam mit Rajesh (Kunal Nayyar, r.) und Howard (Simon Helberg, 2.v.r.) gleich mehrere Geschenke, um dann spontan zu entscheiden, welches angemessen ist ...
    Als Sheldon (Jim Parsons, 2.v.l.) erfährt, dass Penny für ihn ein Weihnachtsgeschenk hat, möchte er sich erkenntlich zeigen und sich etwas Geeignetes für sie überlegen. Da er sich nicht entscheiden kann, kauft er gemeinsam mit Rajesh (Kunal Nayyar, r.) und Howard (Simon Helberg, 2.v.r.) gleich mehrere Geschenke, um dann spontan zu entscheiden, welches angemessen ist ...
    Bild: © Warner Bros. Television Lizenzbild frei
  • Gute Freunde: Sheldon (Jim Parsons, l.) und Leonard (Johnny Galecki, r.) ...
    Gute Freunde: Sheldon (Jim Parsons, l.) und Leonard (Johnny Galecki, r.) ...
    Bild: © Warner Bros. Television Lizenzbild frei
  • Kaley Cuoco (Penny), Kevin Sussman (Stuart)
    Kaley Cuoco (Penny), Kevin Sussman (Stuart)
    Bild: © Warner Bros. Television Lizenzbild frei
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 17.02.2011, ProSieben
TV-Premiere: Mo, 22.03.2010, CBS (USA)
Letzte TV-Termine