Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
590

Schloss Einstein

D, 1998–

Schloss Einstein
Serienticker
  • Platz 91590 Fans
  • Serienwertung4 52734.12von 50 Stimmeneigene: –
1405

Folge 641

Folgeninhalt
Liz macht sich Sorgen um ihre beste Freundin Annika, die an ihr hängt wie eine Klette. Sie beobachtet Annika zufällig, wie sie mit einer glockenklaren Stimme singt, und das bringt Liz auf eine Idee. Das neue, gerade auf Sendung gegangene "Schloss Einstein Radio" (SER) sucht Beiträge. Liz nimmt Annika heimlich beim Karaokesingen auf und bringt den Mitschnitt zu Nino ins SER. Sie behauptet, den Stick gefunden zu haben und nicht zu wissen, wer die Sängerin ist. Die Einsteiner reagieren begeistert auf die neue Superstimme. Liz glaubt, dass Annika, wenn sie diese Reaktionen mitbekommt, selbstbewusst zu sich und ihrer schönen Stimme stehen wird. Als Liz ins Zimmer zurück kommt, ist dieses verwüstet, und Liz findet eine Nachricht von Annika: Verräterin! Der Rollentausch von Tamas und Sándor ist aufgeflogen. Die beiden bekommen mächtig Ärger, nicht nur von Dr. Berger. Sándors Vater besteht auf der sofortige Abreise der beiden nach Ungarn. Tamas' Freunde versuchen zwar, Herrn Laszlo umzustimmen und bei Direktor Berger ein Stipendium für den talentierten Tamas zu erwirken, aber ohne Erfolg. Traurig nimmt Tamas Abschied von seinen neu gewonnenen Freunden. Doch dann gibt es eine große Überraschung für die Einsteiner: Herr Laszlo kommt zusammen mit Tamas und Sándor zurück. Die beiden dürfen auf "Schloss Einstein" bleiben. Berti kümmert sich rührend um seine neu gewonnene Schwester Lisa. Phillip ist darüber stocksauer, schluckt seine Wut aber zähneknirschend herunter, weil Bertis Knochenmarkspende Lisas einzige Chance auf Heilung ist. Als dann aber auch noch sein Vater Berti herzlich in der Familie willkommen heißt, wird es Phillip zu viel. Berti und er beginnen zu rangeln, und nach einem heftigen Stoß fällt Berti auf den Kopf. Auf den ersten Blick scheint nichts passiert zu sein. Phillip fährt weg, und Berti wird plötzlich schwindlig ...
(hr-fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 05.02.2011, KI.KA
Letzte TV-Termine