Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
590

Schloss Einstein

D, 1998–

Schloss Einstein
Serienticker
  • Platz 124590 Fans
  • Serienwertung4 52734.12von 50 Stimmeneigene: –
1406

Folge 642

Folgeninhalt
Berti ist nach dem Gerangel mit Phillip ohnmächtig zusammengebrochen und hat die ganze Nacht im Regen am Straßenrand gelegen. Phillip und Herr Gubisch finden ihn. Im Krankenhaus wird eine Lungenentzündung festgestellt, und Bertis Knochenmarkspende für Lisa gerät in Gefahr. Phillip macht sich bittere Vorwürfe und schwört an Bertis Krankenbett, ihn als Bruder zu akzeptieren, wenn Lisa nur rechtzeitig gesund wird. Als Berti endlich zu sich kommt, nimmt Phillip alle Schuld über den Vorfall auf sich und gesteht Berti weinend, dass er das alles nicht gewollt hat. Auch für Berti hat Lisas Rettung oberste Priorität, und er verspricht Phillip, rechtzeitig gesund zu werden. Annika ist sauer auf Liz, weil die sie heimlich beim Singen aufgenommen hat und die Aufnahme nun im SER läuft. Annika will unter keinen Umständen als Sängerin entlarvt werden. Dennoch freut sie sich, als sie die positiven Reaktionen auf ihren Gesang live miterlebt. Dadurch gestärkt traut sich Annika bei einem Karaokeabend in der BFZ ans Mikro. Als Elias dazu stößt und sich über Annika lustig macht, ist ihr Mut sofort wieder verschwunden. Tamas und Sándor dürfen auf "Schloss Einstein" bleiben und beziehen gemeinsam ihr Zimmer. Während Tamas dem Versprechen, fleißig zu lernen, nachkommt, sieht Sándor das alles nicht so eng. Um seine Defizite in Deutsch aufzuholen, verdonnert ihn Frau Burkert zu Nachhilfestunden. Sándor ist entsetzt, als er zu verstehen glaubt, dass Magda ihm Nachhilfe geben soll. Er setzt alles daran, um einen anderen Nachhilfelehrer zu bekommen - mit Erfolg. Nino soll Sándor helfen, doch im Moment des Triumphes wird klar, dass Coco Sándors Nachhilfelehrerin hätte sein sollen. Sándor ist am Boden zerstört, schließlich wäre das seine Chance gewesen, Coco näher zu kommen.
(hr-fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 12.02.2011, KI.KA
Letzte TV-Termine