Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
5882

Tatort

D/A/CH, 1970–

Tatort
Serienticker
  • Platz 185882 Fans
  • Serienwertung4 31253.99von 240 Stimmeneigene: –
791

Rendezvous mit dem Tod

Folgeninhalt
Die Hauptkommissare Saalfeld und Keppler werden zu einem scheinbaren Selbstmord in einem Seitenkanal der Elster gerufen. Da die Polizeitaucher die Leiche von Carla Schütz nicht finden können, ordnet Eva Saalfeld eine ausgeweitete Suchaktion an. Sie sieht Anzeichen für ein Gewaltverbrechen - im Gegensatz zu Keppler. Als er darüber informiert wird, dass ein Mann tot und gefesselt in seiner Badewanne aufgefunden wurde, hält ihn an diesem "Tatort" nichts mehr. Die Kommissare ermitteln ab sofort auf getrennten Wegen. Eva Saalfeld findet die Wohnung von Carla Schütz penibel aufgeräumt vor. Die Fünfzigjährige hat im Internet Männerbekanntschaften gesucht. Eva lässt sich ebenfalls auf das gefährliche Spiel ein und versucht so, mögliche Täter zu ermitteln. Keppler stößt in seinem Fall auf die Witwe Birgit Hahn, die von der grausamen Ermordung ihres Ex-Mannes wenig beeindruckt scheint. Als Keppler Jürgen Hahns Geliebte kennen lernt, eine junge Klavierlehrerin, die durchaus von dem wohlhabenden Hahn profitiert hat, wird die Witwe immer verdächtiger. Konnte Birgit Hahn nicht ertragen, dass sie nach einem gemeinsamen arbeitsreichen Leben mit ihrem Mann leer ausgehen sollte? Erst als ein weiterer Mann gefesselt und ermordet in seiner Badewanne aufgefunden wird, bekommt der Fall eine Dimension, die beide Kommissare dazu bringt, endlich wieder ihre Kräfte zu bündeln. Doch Kepplers Ehrgeiz, den Fall allein zu lösen, bringt ihn dabei in tödliche Gefahr.
(hr-fernsehen)
MDR - Saalfeld & Keppler
Wo läuft diese Folge?
  • Mo 08.04., 20:15 h
Bildergalerie
  • Hauptkommissar Andreas Keppler (Martin Wuttke, links) hat die in Dresden lebende Ex-Ehefrau des ermordeten Jürgen Hahn bis zur Aufklärung des Falles in seiner Pension untergebracht. An der Bar versucht er Birgit Hahn (Renate Krößner, rechts) auf den Zahn zu fühlen: Hat sie ihren Mann aus Eifersucht getötet? Wäre ihr ein so brutales Vorgehen zuzutrauen?
    Hauptkommissar Andreas Keppler (Martin Wuttke, links) hat die in Dresden lebende Ex-Ehefrau des ermordeten Jürgen Hahn bis zur Aufklärung des Falles in seiner Pension untergebracht. An der Bar versucht er Birgit Hahn (Renate Krößner, rechts) auf den Zahn zu fühlen: Hat sie ihren Mann aus Eifersucht getötet? Wäre ihr ein so brutales Vorgehen zuzutrauen?
    Bild: © MDR/Saxonia Media/Junghans
  • Hauptkommissar Andreas Keppler (Martin Wuttke, rechts) hat bei der Durchsuchung der Wohnung von Marion Schubert (Nadeshda Brennicke, links), der Geliebten des in seiner Badewanne getöteten Jürgen Hahn, ein Medikament gefunden, das die Rechtsmedizin im Körper des Toten nachweisen konnte. Für Keppler sind es jetzt nur noch wenige Meter bis zur Überführung der Täterin. Doch die streitet alles vehement ab. Tut Keppler ihr Unrecht?
    Hauptkommissar Andreas Keppler (Martin Wuttke, rechts) hat bei der Durchsuchung der Wohnung von Marion Schubert (Nadeshda Brennicke, links), der Geliebten des in seiner Badewanne getöteten Jürgen Hahn, ein Medikament gefunden, das die Rechtsmedizin im Körper des Toten nachweisen konnte. Für Keppler sind es jetzt nur noch wenige Meter bis zur Überführung der Täterin. Doch die streitet alles vehement ab. Tut Keppler ihr Unrecht?
    Bild: © MDR/Saxonia Media/Junghans
  • Hauptkommissar Andreas Kepplers (Martin Wuttke) Ehrgeiz, den Fall allein zu lösen, hat ihn in tödliche Gefahr gebracht...
    Hauptkommissar Andreas Kepplers (Martin Wuttke) Ehrgeiz, den Fall allein zu lösen, hat ihn in tödliche Gefahr gebracht...
    Bild: © MDR/Saxonia Media/Junghans
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 20.02.2011, Das Erste
Letzte TV-Termine