Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
HBO Max in Deutschland: Neue Trailer zum Jahresprogramm und zum "4 Blocks"-Prequel

Am 13. Januar wird der Streaming-Dienst HBO Max in Deutschland an den Start gehen. Während der Dienst die wesentlichen Informationen bereits veröffentlicht hat (Informationen zu den Kosten und Leistungen der drei Abostufen sowie Programmausblick), warten potenzielle Kunden noch auf einige weitere Informationen. Derweil rührt der Streaming-Dienst schon mal mit einigen Ankündigungsvideos die Werbetrommel.
Beim Deutschlandstart wird HBO Max auf ein von anderen Anbietern bekanntes, vergünstigtes Jahresabonnement verzichten, so viel ist schon klar. Streaming-Kunden müssen sich derweil weiterhin fragen, ob man HBO Max auch über andere Anbieter und deren technische Plattformen wird erwerben können, etwa über MagentaTV, bei Sky Deutschland oder als Amazon Channel. Das wird sich wohl frühestens am 13. Januar beim Streaming-Start klären.
Auch werden sich Kunden erst an dem Tag auf der offiziellen Webseite oder über die Apps in den einschlägigen Formaten anmelden können.
Jahresprogramm
Für die USA hatte HBO Max kürzlich bereits ein Video mit seinen Programmankündigungen für 2026 veröffentlicht. Das wurde nun auch für Deutschland angepasst und in einer "Originalton mit deutschen Untertiteln"-Version veröffentlicht.
Die meisten Formate daraus sind auch in Deutschland durch frühere Staffeln bei Sky bekannt, darunter
4 Blocks Zero
Am Wochenende hat HBO Max einen Teaser-Trailer zum
auch interessant
Leserkommentare
Batman schrieb am 05.01.2026, 10.18 Uhr:
noch ein überflüssiger Streamingdienst, wer soll das denn alles am Ende bezahlen ...der_alte_oesi schrieb am 14.01.2026, 02.52 Uhr:
Wenn man Großverdiener ist, kann man sich vielleicht unzählige Streamingdienste leisten. Will man auf der sicheren Seite sein, muss man sämtliche Dienste abonnieren. Ansonsten weiß man nie, ob morgen noch alle bevorzugten Inhalte verfügbar sind. Was nicht auf Scheibe erscheint oder unverschlüsselt ohne DRM aufgezeichnet werden kann, und ich somit nicht überall, mit jedem beliebigen Abspielgerät, auch in zwanzig Jahren noch anschauen kann, erreicht mich nicht. Ich habe leider keinen Goldesel im Stall stehen. Auf den ersten Blick mögen DVDs und BDs teurer sein. Auf die Jahre bezogen und den immer zahlreicheren Streaminganbietern sieht die Sache jedoch anders aus. Das Thema Bild- und Tonqualität, fehlendes Bonusmaterial und Datenschutz lasse ich einmal gänzlich außen vor.Sascha7289 schrieb am 05.01.2026, 17.45 Uhr:
Ich finde HBO Max gar nicht überflüssig. Es ist total sinnvoll, dass HBO Inhalte endlich von der schrecklichen und überladenen Sky WOW App weggenommen werden. Die WOW App war ist und der reinste Albtraum für Nutzer (fehlende oder schlechte Untertitel, schlechte Benutzung, eingestreute Trailer getarnt als Content, ewige Werbung, unvollständige Staffeln, etc. etc.)Sentinel2003 schrieb am 05.01.2026, 06.51 Uhr:
Erst war der Start so weit weg, jetzt isses tatsächlich nur noch 1 volle Woche! Was ich mich frage, ob die App dann am 13.1. auf meiner Glotze dann sich von selbst , wie damals Apple und Disney , installieren wird...Fragen über Fragen....Stimpy schrieb am 04.01.2026, 18.09 Uhr:
Gibt es schon nähere Details zum Canal+ Deal in Österreich?
https://the-spot-mediafilm.com/news/tv-stream-news/partnerschaft-mit-wbd-bringt-hbo-max-in-oesterreich-zu-canal/Vritra schrieb am 04.01.2026, 13.31 Uhr:
Bis jetzt haben sie es nicht einmal nötig die Kompatibilitätsliste herauszurücken. Trotz aktivem Link, landet man bei der Fehlermeldung, dass es "in deinem Land noch nicht verfügbar" ist. Tolle Leistung - nicht. Alle Fragen, die man schon im Vorfeld klären könnte, um am 13. dann reibungslos in den neuen Dienst eintauchen zu können, werden mit einem Chatbot abgehandelt und mit einer sinnfreien Nichtantwort ad absurdum geführt. So gewinnt man keine Abonnenten...Sentinel2003 schrieb am 04.01.2026, 13.16 Uhr:
Warum gibt es keinen deutschen Trailer? Verstehe ich nicht.Sentinel2003 schrieb am 04.01.2026, 19.24 Uhr:
Guten Tag Herr Krannich, erstmal noch ein gutes, neues Jahr 2026!! Und, danke für die Info!! Und, dass ihr weiterhin echt tolle Arbeit abliefert!!!! ög aus Berlin von einem großen Fan euer Seite!! :-)Bernd Krannich schrieb am 04.01.2026, 18.15 Uhr:
Um den Trailer auf Deutsch zu haben müssten ja alle Einzelteile auf Deutsch synchronisiert sein - auch von Serien(-staffeln), die erst Ende des Jahres anstehen.
Meistgelesene TV-News
- Update "München Mord" und "Stralsund": Krimi-Star Alexander Held ist tot
- "The Good Doctor"-Star Freddie Highmore dreht neue Dramaserie "I'm Not Here to Hurt You"
- "Euphorie"-Star Luna Jordan mit nur 25 Jahren überraschend gestorben
- "Adam Dalgliesh, Scotland Yard": Zukunft nach über einem Jahr Wartezeit geklärt
- Quoten: Über acht Millionen sehen ESC-Finale, mehr als 60 Prozent bei den Jüngeren
Nächste Meldung
Specials
"Maximum Pleasure Guaranteed": Neue Paraderolle für Tatiana Maslany
"Dutton Ranch": Kein Gnadenschuss für "Yellowstone"
Update Upfronts 2026: Welche Serien wurden bereits eingestellt oder verlängert, was steht auf der Kippe?
10 "DSDS"-Teilnehmer, die die RTL-Castingshow als Karriere-Sprungbrett nutzen konnten
30 Jahre Super RTL: Wo ist der Zauber von damals geblieben?
Serien unserer Kindheit: "Batman"
Diese Serien enden 2026: Von "The Witcher" und "The Boys" bis "Grantchester" und "Die Kaiserin"
Neue Trailer
"Power Book III: Raising Kanan": Neuer Trailer zum Serienfinale
"The Agency": Trailer und deutscher Starttermin für zweite Staffel mit Michael Fassbender
Update "Spider-Noir": Finaler Trailer mit Nicolas Cage als strauchelnder Superheld veröffentlicht
Update "My Adventures with Superman": Termin und erster Trailer für dritte Staffel
"The Fortune": Eleanor Tomlinson ("Poldark") im ersten Trailer zum britischen Psychodrama
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Bernd Krannich














![[UPDATE] Upfronts 2026: Welche Serien wurden bereits eingestellt oder verlängert, was steht auf der Kippe?](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Breit_391173.jpg)






![[UPDATE] "Spider-Noir": Finaler Trailer mit Nicolas Cage als strauchelnder Superheld veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Ausschnitt-Aus-Dem-Poster-Zu-Spider-Noir_721814.jpg)
![[UPDATE] "My Adventures with Superman": Termin und erster Trailer für dritte Staffel](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/My-Adventures-With-Superman.jpg)
