Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
5225

Wilsberg

D, 1995–

Wilsberg
Serienticker
  • Platz 825225 Fans
  • Serienwertung5 71444.57von 119 Stimmeneigene: –
31

Frischfleisch

Folgeninhalt
Privatdetektiv Georg Wilsberg wird nachts von Kommissarin Anna Springer überraschend in ein Hotel beordert. Der Grund: Ein toter Callboy liegt nackt in Annas Hotelzimmer. Doch sie beteuert ihre Unschuld. Wilsberg weiß nicht, was ihn mehr schockiert, der Tote oder die Tatsache, dass sich Anna für die Nacht einen Gigolo bestellt hat. Wilsberg gibt ihr zähneknirschend Rückendeckung, um den Mordverdacht und vor allem den drohenden Skandal von ihr abzuwenden. Sie behaupten, ein Zimmer geteilt und den Toten zufällig entdeckt zu haben. Als Zeugin wird Anna Springer der Fall entzogen - Overbeck übernimmt das Kommando und fahndet gleich nach der Frau hinter dem mysteriösen Decknamen "Alice", die das Zimmer gemietet hat. Anna bleibt nervös. Wilsberg findet heraus, dass der ermordete Callboy "Adam" von der Agentur "Dreamboys" der Student Peter Hübner ist. Die Agenturchefin ist um ihren Ruf besorgt und will helfen. Die Callboys hingegen verbergen etwas, da ist sich Wilsberg sicher. Er kann Ekki nur mit Mühe dazu bringen, in der Agentur als Callboy anzufangen, um Insider-Recherchen anzustellen. Wilsberg geht die Kundenliste von "Adam" durch - vielleicht gibt es einen eifersüchtigen Ehemann, der den Callboy erschlagen hat. Bauunternehmer Robert Schönsee gibt sich tolerant und weiß zum großen Erstaunen Wilsbergs sogar, dass seine Ehefrau hin und wieder einen Callboy empfängt. Bei Apothekerin Bettina Auer steckt mehr dahinter: Die Callboys erpressen sie und drohen damit, ihrem Mann alles zu verraten. Als Overbeck über die Bänder der Überwachungskamera des Hotels aufdeckt, dass seine Chefin Anna Springer die mysteriöse "Alice" ist, nimmt der Fall eine ungeahnte Wendung.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Die Gattin des Architekten Schönsee (Caroline Beil) bekennt offen, dass sie sich hin und wieder einen Callboy engagiert. Und das nicht nur zum Halma-Spielen.
    Die Gattin des Architekten Schönsee (Caroline Beil) bekennt offen, dass sie sich hin und wieder einen Callboy engagiert. Und das nicht nur zum Halma-Spielen.
    Bild: © ZDF und Thomas Kost
  • Ekki (Oliver Korittke) heuert in einer Callboy-Agentur an und ermittelt undercover. Sein outfit soll möglichst unauffällig sein...
    Ekki (Oliver Korittke) heuert in einer Callboy-Agentur an und ermittelt undercover. Sein outfit soll möglichst unauffällig sein...
    Bild: © ZDF und Thomas Kost
  • Ekki (Oliver Korittke) recherchiert im Fitnessstudio. Ob er mit den toughen Jungs mithalten kann?
    Ekki (Oliver Korittke) recherchiert im Fitnessstudio. Ob er mit den toughen Jungs mithalten kann?
    Bild: © ZDF und Thomas Kost
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 08.04.2011, ZDFneo
Letzte TV-Termine