Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
590

Schloss Einstein

D, 1998–

Schloss Einstein
Serienticker
  • Platz 91590 Fans
  • Serienwertung4 52734.12von 50 Stimmeneigene: –
1419

Folge 655

Folgeninhalt
Tamas ist weg, und in seinem Abschiedsbrief hat Tamas Sándor die Freundschaft gekündigt. Voller Reue macht sich Sándor auf die Suche nach Tamas. Währenddessen hat Alex Tamas' Abschiedsbrief gefunden und Frau Bräuning informiert. Als Sándor erfolglos von seiner Suche zurückkehrt, muss er sich vor den Erziehern rechtfertigen. Schließlich nimmt Hund Einstein die Witterung auf und führt Frau Bräuning in die Katakomben zu Tamas' Schal. Tamas selbst bleibt verschwunden. Sándors Vater wird informiert, die Polizei und Direktor Berger ebenso. Sándor zieht noch einmal los. In den Katakomben trifft er tatsächlich auf Tamas. Er will sich mit ihm versöhnen, aber Tamas will nur seine vergessene Geldbörse holen und dann wieder abhauen. Sándor habe sein Vertrauen endgültig verspielt. Für die Wahl des Vertrauenslehrers gibt es zwei Kandidaten: Lars Harnack und Anna-Carina Levin. Direktor Berger möchte möglichst unkompliziert seinen Wunschkandidaten Harnack ernennen, stößt aber überraschend auf Widerstand bei Schulsprecher Phillip. Der verspricht sich Vorteile von Frau Levin. Phillip pocht auf eine demokratische Wahl samt Wahlrede und Versammlung der Stufensprecher. Grummelnd stimmt Berger zu, und am Ende gewinnt, mit einer Stimme Vorsprung, Anna-Carina Levin. Coco ist verwirrt. Seit den Proben für den "Sommernachtstraum", bei denen sie mit Alex ein Liebespaar - Hermia und Lysander - spielt, kann sie ihre Gefühle gegenüber Alex nicht mehr richtig einordnen. Coco gesteht sich schließlich ein, dass sie auf dem besten Weg ist, sich in den Erzieher zu verlieben. Das darf nicht sein. Coco sieht keinen anderen Ausweg mehr und steigt kurz vor der Premiere aus dem "Sommernachtstraum" aus. (Der 656. Teil folgt am 6. Februar.)
(hr-fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 14.05.2011, KI.KA
Letzte TV-Termine