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Eine Garage in Leverkusen ist momentan Tabeas (28) Arbeitsplatz. Hier bearbeitet und lagert sie ihre Blumen. Nicht ganz freiwillig, denn Tabea war bis vor kurzem Besitzerin eines "richtigen" Blumenladens. 2006 eröffnete die Floristin ihr Geschäft. Zwei erfolgreiche Jahre folgten, so dass sich Tabea entschloss, den Laden zu renovieren und neu zu gestalten. Noch vor der Wiedereröffnung zerbricht der Traum. Plötzlich verlangt die Vermieterin eine Stromnachzahlung, rückwirkend für drei Jahre. Zudem erhöht sie die Miete. Bislang hatte Tabea als ICH-AG gearbeitet. Doch auch diese Vergünstigungen laufen aus. Von jetzt auf gleich muss sie ihren Umsatz um 800 Euro im Monat steigern, um alle Kosten decken zu können. Der Floristin bleibt nichts anderes übrig, als das Geschäft aufzugeben. Ihren Traum vom eigenen Floristikbetrieb begräbt sie aber nicht. In der Garage ihrer Freundin Dorothea bearbeitet sie weiterhin Blumen, jetzt allerdings nur auf Bestellung. Für einen richtigen Neustart braucht Tabea Hilfe. Sie muss ihr zukünftiges Geschäft als Bestellservice strukturieren, eine neue Verkaufsfläche schaffen und vor allem ihre Finanzen in den Griff bekommen. Damit der Floristin ein Neuanfang gelingt, braucht sie professionelle Hilfe. Ein Aufgabe für Unternehmensberaterin Cristina Lenz. Kann es mit ihrer Unterstützung gelingen, Tabea trotz ihrer Schulden den ersehnten Neustart zu ermöglichen?
(WDR)