Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1279

Irgendwie und sowieso

D, 1986

Irgendwie und sowieso
  • Platz 21981279 Fans
  • Serienwertung4 03134.43von 21 Stimmeneigene: –
02

Die lange Nacht

Folgeninhalt
Enttäuscht verlässt Alfons Kerschbaumer alias Sir Quickly den elterlichen Hof und verschanzt sich auf dem Kirchturm, von dem er die nächtliche Ruhe der Bevölkerung seiner Kleinstadt mit dröhnenden Rock-Rhythmen erschüttert. Er hat Gründe dafür: Erstens hat ihm sein Vater den Lieblingsochsen Ringo weggenommen und zweitens wurde er von seiner heiß verehrten Christl Burger versetzt. Und das versucht die Christl wieder gutzumachen. Mit Hilfe der Freunde Effendi, Sepp und Martin Binser will sie den "Sir" zum Abstieg vom Turm bewegen, während der Rest der Dorfbewohner einen gewaltsameren Weg einschlägt. Auf jeden Fall soll die Polizei fern gehalten werden, mit welchen Mitteln auch immer.
(Bayerisches Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • In tiefer Trauer verschanzt sich Sir Quickly (Ottfried Fischer) auf dem Kirchturm, von wo er die nächtliche Ruhe seiner Stadt mit dröhnenden Pop-Rhythmen erschüttert.
    In tiefer Trauer verschanzt sich Sir Quickly (Ottfried Fischer) auf dem Kirchturm, von wo er die nächtliche Ruhe seiner Stadt mit dröhnenden Pop-Rhythmen erschüttert.
    Bild: © BR
  • In tiefer Trauer verschanzt sich der dicke Bauernsohn Alfons Kerschbaumer alias "Sir Quickly" (Ottfried Fischer) auf dem Kirchturm, von wo er die nächtliche Ruhe seiner Stadt mit dröhnenden Pop-Rhythmen erschüttert. Dafür hat er zwei Gründe: Erstens wurde sein Lieblingsochse Ringo geschlachtet und zweitens hat ihn die von ihm heißverehrte Christl Burger versetzt.
    In tiefer Trauer verschanzt sich der dicke Bauernsohn Alfons Kerschbaumer alias "Sir Quickly" (Ottfried Fischer) auf dem Kirchturm, von wo er die nächtliche Ruhe seiner Stadt mit dröhnenden Pop-Rhythmen erschüttert. Dafür hat er zwei Gründe: Erstens wurde sein Lieblingsochse Ringo geschlachtet und zweitens hat ihn die von ihm heißverehrte Christl Burger versetzt.
    Bild: © BR/Tellux-Film GmbH
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 16.10.1986, Bayerisches Werbefernsehen
Letzte TV-Termine