Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
590

Schloss Einstein

D, 1998–

Schloss Einstein
Serienticker
  • Platz 124590 Fans
  • Serienwertung4 52734.12von 50 Stimmeneigene: –
1426

Folge 662

Folgeninhalt
Clara organisiert eine Trommelsession und zieht sich damit den Unmut Pasulkes zu. Alex ist verärgert und verlangt von Clara, sich bei Pasulke zu entschuldigen. Akzeptiert dieser Claras Entschuldigung, könne ihre geplante Party steigen. Sie schafft es, Pasulke für sich zu gewinnen - Alex muss sein Partyversprechen einhalten. Doch vorab gibt es strenge Regeln: keine laute Musik, kein Alkohol. Als die Party dann läuft, wirft Clara alle Versprechen über Bord. Es wird laut, wild und ausgelassen. Am nächsten Tag ist Alex noch immer wütend auf Clara. Feli als Taxifahrerin - Herr Zech traut seinen Augen nicht. Feli erklärt den Zechs ihre Notlage, die verständnisvoll reagieren. Der Autohausbesitzer Herr Breite fordert das noch nicht abbezahlte Auto zurück; Herr Ferber konnte wegen seines gebrochenen Beines die Raten für sein Taxi nicht bezahlen. Doch wie soll Herr Ferber nach seiner Genesung Geld verdienen? Bruno, Nino und Ronja locken Herrn Breite in die Schule und halten ihm seine unsozialen Geschäftspraktiken vor. Feli fasst sich ein Herz und schildert ihm die ausweglose Situation ihres Vaters. Lässt Herr Breite sich erweichen? Phillip und Mary haben ein romantisches Date geplant. Kurz darauf erfahren sie, dass Direktor Berger einen wichtigen Vortrag im Bildungsministerium halten muss. Phillip und Mary wittern in der Veranstaltung die Chance, ihr Ansehen beim Direktor zu verbessern. Mit schnell erdachten Ausreden sagen sie gegenseitig ihr Date ab. Doch dann begegnen sie sich überraschend auf der Veranstaltung ...
(hr-fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 02.07.2011, KI.KA
Letzte TV-Termine