Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
780

The Event

USA, 2010–2011

The Event
  • 780 Fans
  • Serienwertung4 160574.16von 44 Stimmeneigene: –
118

Gift

(Strain)
Folgeninhalt
Sophia hat Jarvis mit falschen Versprechungen so manipuliert, dass er Präsident Martinez ein Giftpulver in den Kaffee schüttet, das einen schweren Schlaganfall verursacht, an dem er sterben soll. Sobald er tot oder amtsunfähig ist, muss der Vizepräsident zum amtierenden Präsidenten ernannt werden. Bevor Martinez ins Koma fällt, kann er Sterling noch sagen, dass der Vize hinter dem Anschlag steckt. Sterling bemüht sich zusammen mit Peel auch sofort um Klärung des Falles, doch alle Beweise werden bei der Reinigung des Konferenzraumes vernichtet. Jarvis wird in einer Abstimmung zum amtierenden Präsidenten ernannt, weil Martinez mittlerweile im Koma liegt und amtsunfähig ist. Am Abend entdeckt Sterling einen Kaffeefleck an seinem Ärmel. Der stammt von dem vergifteten Kaffee, der auf sein Hemd verschüttet wurde, als er Martinez helfen wollte. Dies könnte ein Beweis sein.Sean und Vicky sind unterdessen nach Murmansk geflogen, um den Hinweisen von Leila nachzugehen, und stoßen auf ein Schiff namens Irina Bogdanov, auf dem die Außerirdischen die Leiche eines Soldaten aus dem ersten Weltkrieg obduzieren lassen, um dessen virusverseuchte Lunge in die USA schmuggeln zu können. In der Lunge hat das Virus der spanischen Grippe überlebt, die fünfzig Millionen Menschen umgebracht hat. Sophia will mit Hilfe dieses Virus die Menschheit auslöschen. Bei ihrem Telefonat mit Sean wird Leila von ihrem Vater erwischt. Dann taucht auch Luis auf, dem sie das Handy gestohlen hat. Er besteht darauf, sie zu Sophia zu bringen, doch Michael kann das nicht zulassen und bringt ihn um. Michael versucht, seiner Tochter klarzumachen, dass sie von nun an zur Gemeinschaft der Außerirdischen gehört, doch sie will deren Machenschaften aufdecken. Ob ihr das gelingt?
(RTL Crime)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 07.11.2013, RTL II
TV-Premiere: Mo, 25.04.2011, NBC (USA)
Letzte TV-Termine