Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
590

Schloss Einstein

D, 1998–

Schloss Einstein
Serienticker
  • Platz 91590 Fans
  • Serienwertung4 52734.12von 50 Stimmeneigene: –
1443

Folge 679

Folgeninhalt
Tobias graut vor nichts mehr als dem anstehenden Bio-Test. Sein Problem ist Herr Harnack. Tobias ist sicher, dass es der Biologielehrer auf ihn abgesehen hat. Tobias muss einen Weg finden, den Test zu verzögern. Er sabotiert nachts die Heizungen im gesamten Gebäude. Die Kälte am nächsten Tag veranlasst Direktor Berger, die Schule ausfallen zu lassen. Bei der Spurenbeseitigung videotelefoniert Tobias mit einem Schüler aus Shawnee und hilft ihm bei der Lösung eines biologischen Problems. Unbemerkt von Tobias ist Herr Harnack Zeuge und reagiert unerwartet. Liz ist von dem Gedanken, das Weltall zu erkunden, besessen wie eh und je. Nach dem Überwinden ihrer Höhenangst folgt nun das Sensibilisieren für enge Räume, abgeschottet von der Außenwelt. Zunächst entdeckt Mary Liz im Schrank, doch Liz möchte authentischere Weltraumatmosphäre schaffen. So begibt sie sich nachts in den Schulfahrstuhl, der sich jedoch durch den von Tobias unabsichtlich verursachten Stromausfall plötzlich nicht mehr öffnen lässt. Liz ist gezwungen, die Nacht im Fahrstuhl zu verbringen. Für den Wettbewerb "Thüringens attraktivster und kompetentester Lehrer" (TAUKL) beschließen Clara und Jo, Herrn Zech anzumelden. Da dessen Style aber leicht eingestaubt ist, machen sie sich einen Spaß daraus, Zechs Outfit am Computer zu bearbeiten und die von Frau Zech erlangten Informationen über seine Hobbys aufzupeppen. Zu spät lesen sie, dass die Bestplatzierten in einen Endausscheid kommen, der in Form eines Interviews stattfinden wird. Bleibt nur zu hoffen, dass die Jury den Fake durchschaut.
(hr-fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 29.10.2011, KI.KA
Letzte TV-Termine