Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
590

Schloss Einstein

D, 1998–

Schloss Einstein
Serienticker
  • Platz 124590 Fans
  • Serienwertung4 52734.12von 50 Stimmeneigene: –
1444

Folge 680

Folgeninhalt
Liz und Mary finden in der Nähe einer wilden Müllkippe einen Hundewelpen. Das Hündchen scheint von seinem Besitzer ausgesetzt. Während Mary versucht, eine vernünftige Lösung für den weiteren Verbleib des Welpen zu finden, will Liz das Hundemädchen behalten. Mary gibt nach. Liz entwickelt einen Plan, wie Belka - so tauft sie den Welpen - die letzten sechs Wochen auf dem Internat unterkommen kann. Mithilfe ihrer Freunde scheint dies zunächst zu klappen, bis Belka plötzlich verschwindet - und in unerwarteter Begleitung wieder auftaucht. Nach Felis bestandener Mopedprüfung sucht Bruno nach dem idealen Geburtstagsgeschenk für seine Freundin. Ein echtes Moped liegt natürlich außerhalb seines Budgets, eines aus Marzipan soll stattdessen die Geburtstagstorte verzieren. Am nächsten Morgen präsentiert er Feli seine Kreation. Vor der Übergabe stolpert Bruno aber, und die Torte landet auf dem Boden. Bei der Suche nach Hinweisen auf Belkas Halter entdeckt Bruno eine Möglichkeit, seine missglückte Überraschung für Feli um ein Vielfaches wettzumachen. Ohne sein Wissen von Clara und Jo angemeldet, wird Herr Zech von der Jury des TAUKL-Wettbewerbs unter die Favoriten gewählt. Konsequenz dessen ist ein Interview mit dem TV-Star Checker Can. Widerwillig stimmt Zech dem Interview zu, um für seine Schüler eine dreitägige Klassenfahrt nach Berlin zu gewinnen. Es wird deutlich, dass die Mädchen die Anmeldung unnötig aufgepeppt haben, denn Zech weiß auf seine eigene Art souverän zu überzeugen.
(hr-fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 05.11.2011, KI.KA
Letzte TV-Termine